KSK V8 - welchen Sub

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.356
Reaktionen
344
Punkte
2.635
Hallo Zusammen,

kann mir einer von euch einen Tip geben, welchen Subwoofer ich am besten zu meinen vorhandenen V8 nehmen kann / sollte??

Sollte ich lieber auch hier auf KRK zurückgreifen und mir einen 10s oder so kaufen oder was könntet ihr mir empfehlen?

LG
Mathias
 
Kollege hat sich den CMS Sub von Focal gekauft. Hatte zum Shoot Out auch den Sub10 von Adam da.

Der Focal ist nicht so punchig wie der Adam, aber unserer Meinung nach tonal besser gewesen.


LG Martin
 
@Emmsen

Danke für die Info.

Betreibt dein Kollege den Sub auch mit den KRK´s?

Für mich wäre es schon einmal hilfreich, was in Kombination mit den KRK´s zu empfehlen wäre. Die müssen sich ja auch irgendwie ergänzen ;)

Was ich noch erwähnen sollte :/ Ich bin finanziell momentan etwas ähh.. eingeschränkt. Der Sub sollte nicht mehr als ca. 400 Euronen kosten... sofern ich da überhaupt was passendes bekommen kann.

LG
Mathias
 
Nein, er hat ihn zusammen mit den kh120.


MMn muss man nicht zwingend auf "Markenkompatibilität" achten, eher darauf, dass die Kiste nicht zu klein für den Raum ist, welcher akustisch optimiert sein sollte(!), wenn ein Sub mit ins Spiel kommt.

Gute Subs spielen hoch genug und lassen sich in der Übernahmefrequenz an das vorhanden Paar Monitore vernünftig anpassen, so dass man sie immer aneinander angeglichen bekommt.

Problematischer ist da eher die Aufstellung/Positionierung, die Level-Findung und das dann zusammen mit Bedacht auf die Phasenlage.

Das Ganze sollte dann noch messtechnisch begleitet werden, was auch einen gewissen Aufwand bedeutet.

Wenn du nicht zwingend auf den Sub angewiesen bist, solltest du lieber noch ein bisschen warten und sparen, denn bei Subs ist es, bis zu einem gewissen Punkt wie bei "normalen" Monitoren auch: you get what u paid for.

Es ist leider oft zu beobachten, dass passabel Geld für die Monis ausgegeben wird, dann aber ein preisgünstiger Sub mit ins Setup nachrückt, was idR keinen wirklichen Mehrwert bildet, außer, dass es "untenrum" wummert, aber mehr auch nicht.


LG
 
Der Raum hat ca. 20qm. Aber ich habe leider nicht ganz soviel Spielraum, um den irgendwo unterzubringen. Also wird der wohl vermutlich unter den Keys positioniert werden.

Vom Aufbau her habe ich halt eine typische L-Form. Auf der einen Seite die Keys, Monitore, etc. und auf der anderen Seite den Schreib-Mischtisch mit den Monitoren und dem Rackzeugs.
Da ich auch nicht die Mega-Lautstärken fahren kann, brauch ich also schon einen Sub, der neutral und auch bei leiserer Musik gut zu ordnen und einzuordnen ist.

Und ja.. lieber warte ich noch ein bisschen und spare noch etwas mehr zusammen, bevor ich mir schlechte Qualität hole, nur um nen Sub zu haben.... wobei günstig und teuer ja auch bei jedem anders definiert wird.

Aber du hast natürlich Recht... ich brauche nichts, was einfach nur vor sich hin wummert.
 
Alternativ den KRK 12sHO, der als Ergänzung zu den Nachfolgern VXT8 und den Expose konzipiert ist...
 
Alternativ den KRK 12sHO, der als Ergänzung zu den Nachfolgern VXT8 und den Expose konzipiert ist...


Hi Tomric

Der sprengt dann doch deutlich mein Budget :/ Wobei der sicherlich sehr gut ist.... aber ich glaube, dann müsste ich auch meine Monitore auf etwas höheres upgraden ;)
 
Die Frage ist ja auch, welche Größe sollte der Sub überhaupt haben, da die Monitore ja schon 8" sind.

Ich glaube, kleiner als 12" macht auch keinen Sinn
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben