KRK RP8 RoKit G2 richtig angeschlossen?

  • Ersteller User123
  • Erstellt am
U

User123

Registriert
24.03.11
Beiträge
368
Reaktionen
42
Punkte
558
Hallo Musiker,

ich habe meine KRK RP8 RoKit G2 über Audiokabel (XLR zu Speakon) an meinen Verstärker Wild Thang 200 angeschlossen. Das KRK-Symbol leuchtet auch auf an den Boxen. Trotzdem kommt kein Ton raus. Ich habe auch den Level-Regler hinten an den Boxen langsam aufgedreht. Nichts. Nur ein leichtes Brummen ist zu hören, wenn ich den Level-Regler voll aufdrehe.

Mein zweites Paar Boxen, welch ich über die anderen Ausgänge des Wild Thang 200 angeschlossen habe (da wo man die Drähte reinfummeln muss) läuft doch auch. Aber warum nicht die KRK RP8? Das verstehe ich nicht.

Kann das sein, dass das damit zusammenhängt, dass die KRKs Aktivmonitore sind (einen Verstärker schon drin haben) und die das "nicht zulassen", dass sie mit einem Verstärker betrieben werden? Aber das dürfte doch eigentlich auch nicht sein. Oder?

Danke im Voraus für Hilfe.

Grüße
 
ehm... wozu soll das gut sein?!? die KRK RP8 ist eine aktive Box und braucht definitiv keinen Verstärker! du solltest das auch ganz schnell lassen wenn du nichts kaputt machen willst! ;)

nur mal so'n tipp!

LG

EDIT: hoppla... hab mal wieder geschrieben ohne zu lesen... du sagtest doch schon das deine box eine aktive ist! ;)
 
Hallo Cut,

wie ich schon vermutet habe und wie du auch schon sagtest: Das funktioniert natürlich nicht, wenn ein Verstärker davor hängt.

Da ich zunächst, vor dem Kauf der RP8 keine andere Anschlussmöglichkeit hatte, habe ich meinen Lieferanten gefragt, ob das den RP8 was ausmacht, wenn ich diese zusätzlich zu meinen Passivboxen mit an den Verstärker hänge. Dieser sagte mir, dass da eigentlich nichts passieren dürfte. Ja, es passierte ja auch nichts. Nämlich gar nichts.

Heute hatte ich nochmal mit meinem Lieferanten gesprochen und mit meinem richtigen Ansprechpartner. Er sagte zu mir auch, dass er hofft, dass ich die Boxen jetzt nicht zerschossen habe, und dass dies so nicht funktionieren kann, da das Aktivboxen sind.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die RP8 offenbar so eine Tortour aushalten. Und ich habe mir wieder mal selbst bewiesen, dass ich mir bereits wieder mal im Vorfeld meine Frage selber beantwortet habe :-D

Danke aber trotzdem für deinen Hinweis und deinen Beitrag.

Viele Grüße

User123
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1K
PascalP2020
P
LionheartBeatz
Antworten
19
Aufrufe
1K
LionheartBeatz
LionheartBeatz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben