Krk oder Yamaha

• Ersteller techfreak
  • Erstellt am
T

techfreak

Reaktionen
0
ich will mir ein paar neue Monitorboxen anschaffen und habe mir auch schon ein paar angehört jetzt muss ich mich nur noch zwischen den Krk rp5 oder den Yamaha Hs 50M entscheiden. welche würdet ihr nehmen?
Mfg techfreak

Du weisst natürlich selber wie individuell die Hörgewohnheiten der Menschen sind.

Also was soll man auf deine Fragen antworten?

Ich würde keine von beiden nehmen, warum?

Die KRKs hatte ich hier zu hause für ca 2 Wochen, mein Eindruck: keine brillianten Höhen, komische Mitten, und nur mit dem KRK Woofer gab es nennenswerte Bässe welche aber das Manko der fehlenden Höhen erst noch deutlicher machten.

Die Yamahas habe ich einige male im Store in Köln angetestet, die würde ich nicht einmal mit nach Hause zum testen nehmen.

Gruss Holgi

PS. Gefallen dir denn beide Modelle? Wenn ja nimm den preiswerteren [g=226]Monitor[/g] ;)

Gruss Holgi

ok bei den Krk muss ich dir zustimmen nicht wirklich brauchbaren [g=118]bass[/g]. aber die Yamaha fand ich eig nicht schlecht.
bin auf weitere meinungen gespannt. vielleicht habt ihr ja auch andere ideen im preisbereich von 300 für ein paar
Mfg techfreak

Wie man zwei, so grundverschieden klingende Monitore nur als Auswahl haben kann.

Ich würde die schlechter klingenden nehmen...Denn wenn man es schaft, dass die mukke auf den gut klingt, dann klingt es überall gut ;)

MFG
Langhaardackel

@ langhhaardackel
auch keine schlechte idee, aber ich denke ich werde die Yamaha nehmen.
Trotzdem vielen Dank
Mfg techfreak

Jetzt taete mich wirklich noch interessieren welches gewichtige Argument deine Entscheidungsfindung beeinflusst hat.

Ich würde die schlechter klingenden nehmen...Denn wenn man es schaft, dass die mukke auf den gut klingt, dann klingt es überall gut

das ist n großes gerücht.

die yamaha und krk sind ja mal sowas von unterschiedlich,
ich verstehe es nicht wie es zu nem show down zwischen den kommen kann.

wenn endstufe vorhanden würde ich in dem preisrahmen unbedingt elac hifi boxen anhören,
wenn nicht die esi near 05exp

jamincurl schrieb:
Ich würde die schlechter klingenden nehmen...Denn wenn man es schaft, dass die mukke auf den gut klingt, dann klingt es überall gut

das ist n großes gerücht.

dazu woltl ich auch grad was schreiben. Wenn das so wäre, würd ich aufm Küchenradio meiner Eltern mischen. Das klingt UNGLAUBLICH grottig. Da müssten Weltklassemixes rauskommen.

Monitore sollen nicht beschönigen. Aber das heißt ja nicht, das sie beschissen klingen sollen.

mfg,
MIrko

Ich meinte damit nur die Monitore, die er vorgeschlagen hat....und nicht, dass man sich irgendwie ein uraltes Röhrenradio besorgt und dann versucht damit zu mischen!

>> ....... und nicht, dass man sich irgendwie ein uraltes Röhrenradio besorgt und dann versucht damit zu mischen!

Wenn doch, taete so manchem ein Licht aufgehen, denke ich....;)

Habe die hs80 mal angetestet.........???

kauf doch einfach die hs 80 von yamaha - Die kleinen kenne ich nicht

Die Transienten sind ein bisschen schlecht abgebildet.
Aber für weniger geld bekommst du wohl selten einen
so ehrlichen [g=226]Monitor[/g]. An den Hochtöner muss man sich auch erstmal gewöhnen. Aber du bekommst sicher einen guten mix hin.

Mfg
sxndmxn

ich finde es sehr schwierig auf so kleinen monitoren einen mix zu erstellen.
alleine die tatsache das die krk 5" haben, da kansde einfach keinen sauberen [g=118]bass[/g] erwarten.

ich selber arbeite mit den krk rp8 g2 und binn zufrieden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben