Kritik zu meinem Mix?

E

Eccliptikk

Registriert
02.03.17
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
18
Hi, ich produziere seit ca. einem Jahr aus Hobby elektronische Musik mit Ableton Live und NI Massive. Das ist mein erster Dubstep-Mix und insgesamt dritter Mix. Ich hätte gerne Kritik zu der bisher gesammelten Erfahrung, einschließlich Mastering, Soundauswahl, Akkorde- und Melodiewahl und der Mix an sich, Verbesserungsvorschläge im Vergleich zu einem Mix mit hohen Niveau. Stellt euch vor ihr erwartet einen qualitiativen, professionellen Mix und dann hört ihr das.
Danke im Vorraus.
 

Anhänge

  • Dubstep Projekt.mp3
    11,5 MB · Aufrufe: 435
Ziemlich durchgeknallt das Ding!

Zwei Dinge möchte ich anmerken:
- Für meinen Geschmack könnte der Bass druckvoller kommen.
- Die krassen Einwürfe, die den "normalen" Flow über den Haufen werfen: Ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich taktgenau kommen. Gefühlsmässig hätte ich sie zu anderen Zeitpunkten erwartet.

Ansonsten finde ich das, was Du gemacht hast, klasse!
 
Bin unsicher.... klingt zunächst alles mal ziemlich "groß", aber am Ende vielleicht auch zu "groß", soll heißen alle Elemente sind sehr präsent, da fehlt irgendwie der Fokus. Wahrscheinlich kommt deswegen auch der Bass nicht so druckvoll rüber, wie man es bei dieser Musik eigentlich erwartet.
Bin jetzt selbst nicht der Mischer vor dem Herrn, hab aber im Forum schon viel gelernt. Überleg mal, welche Elemente im Vordergrund sein sollen und welche eher in den Hintergrund gehören. Dann ist der Volume-Regler dein Freund. Auch wenn es dir nicht gefällt, zwing, dich, die Elemente, die du eher im Hintergrund siehst, radikal in der Lautstärke zu mindern....

Ansonsten gefällt es mir recht gut!

Gruß, pitto
 
klingt als hättest du nen highpass filter drauf.... Untenrumm kommt gar nix, obendrumm to much... Sounds zueinander ins Verhältnis setzen (Ich rede von den Synths ;) ) ....Dupstep soll ja knallen im Club ;)
 
interessantes stück, finde, daß die mitten sehr preset sind und daß es stellenweise etwas mehr bassfundament haben könnte.
insgesamt kommt es mir auch ein wenig überkomprimiert. vor.
 
Es spielt sich alles im mittleren bis oberen Frequenzbereich ab. Aber es ist auch ein komplexes Stück, bei dem auch schnell die Ohren beim mixen müde werden. Ich schlage Dir vor, wenn Du mal unsicher bist, nimm Dir erstmal Bassdrum, Snare und einen prägnanten Basssound aus Deinem Mix vor, und mute alles andere. Vergleiche den Druck und die Lautstärkeverhältnisse dieser drei Sounds mal mit einem Referenztrack den Du kennst. Versuche Bassdrum, Snare und Bass in ein schönes und druckvolles Verhältnis zu bekommen, bis es groovt. Dann fährst Du die restlichen Schlagzeusounds dazu. Jetzt kann Du den Mix mal versuchen laut zu machen und nach und nach die anderen Instrumente dazu zu fahren, und höre dabei immer genau hin, was mit den vorigen Instrumenten passiert, bzw. ob sie noch hörbar sind, ob sie an Präsenz oder Druck verlieren.
 

Ähnliche Themen

osiLayer8
Antworten
11
Aufrufe
1K
suboptional
suboptional
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben