Information ausblenden

Hands on Mixing Praxisworkshop 30.10. - 02.11.

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von frankye, 20.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. frankye

    frankye Themenersteller

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.719
    12719
    <center>[​IMG]</center>
    Mixing ist eines der interessantesten Themen der Musikproduktion. Auch wenn man viel theoretisches Grundwissens besitzen muss erlangt man nur durch praktische Anwendung die notwendige Erfahrung um seine Mischungen zu verbessern. Noch besser, wenn man bei seiner Arbeit professionelle Hilfe und Unterstützung zur Hand hat. All dies bieten wir in unserem Praxis-Workshop in Zusammenarbeit mit der <a href="http://www.bundesakademie-trossingen.de" target="_blank">Bundesakademie in Trossingen (im Schwarzwald)</a>.
    Der Workshop richtet sich an alle Musiker, Amateure, Interessierte, Musiklehrer, kurzum jeden, der seine eigenen Mixing-Fähigkeiten verbessern möchte.
    Die Teilnehmer arbeiten im Rahmen des Seminars mit intensiver Einzelbetreuung am eigenen Rechner. Im Laufe der ersten Hälfte wird ein vorgegebenes Demoprojekt gemischt während die zweite Hälfte des Seminars für einen eigenen Songs zur Verfügung steht. Die Teilnehmer sollten nach Möglichkeit ihre eigenen Rechner mitbringen, bei Bedarf kann nach vorheriger Absprache ein Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt werden.


    Die behandelten Themen:
    <li>kurze theoretische Einführung in den Stoff (Front-to-audience) mit anschliessender praktischer Umsetzung am eigenen Rechner
    <li>Einführung in das Demoprojekt
    <li>Einsatz von Kompressoren, Noise Gates etc mit Erklärung softwarespezifischer Eigenheiten
    <li>Auswahl und Einsatz von Equalizern
    <li>Schaffung einer Tiefenstaffelung mit Hilfe von Raumsimulationen und anderen Effekten
    <li>dynamische Klangverläufe mittels Automation
    <li>gemeinsame Analyse der einzelnen Mischungen inkl. Verbesserungsvorschlägen
    <li>Feintuning der Effekte für eine finale Mix-Version
    <li>erneute Analyse und Nachbesserung
    <li>einfaches Mastering mit gemeinsamer Analyse
    <li>Mischung des eigenen Songs inkl. gemeinsamer Analyse
    <li>individuelle Betreuung

    <table bgcolor="#cccccc"><tr><td><b>Ziel:</b> Jeder Teilnehmer wird durch die intensive Einzelbetreuung lernen, wo genau seine Probleme liegen und wie er seine Mischungen verbessern kann. In Bezug auf die eigenen Produktionen erhält er professionelle Hilfe hinsichtlich des Arrangements und der Soundauswahl oder auch der Mikrofonierung bzw. Aufnahmetechnik. Das so gewonnene Wissen kann er durch praktisches Arbeiten zu Hause noch weiter vertiefen.</td></tr></table>

    <b>Termin: 30.10. - 02.11.
    Ort: Bundesakademie Trossingen
    Preis: 251,00 Euro (4-tägiger Workshop inklusive Übernachtung im Einzelzimmer und Vollpension)
    Beginn: 30.10. - 14:30 Uhr
    Ende: 02.11. 12:00 Uhr</b>

    [​IMG]
     
    frankye, 20.10.08
    #1
  2. frankye

    frankye Themenersteller

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.719
    12719
    Update 21.10. -> noch 5 Plätze frei
     
    frankye, 21.10.08
    #2
  3. frankye

    frankye Themenersteller

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.719
    12719
    Update: noch 4 Plätze frei!
     
    frankye, 21.10.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.