Kritik und Vorschläge erwünscht

remixx

remixx

Registriert
01.04.07
Beiträge
158
Reaktionen
3
Punkte
208
Hi an alle!

Wir sind ein frischgegründetes Symphonic-Metal-Projekt bestehend aus 5 Freunden, die alle noch zur Schule gehen, wir feilen gerade am Text und das bereitet uns gewisse Schwierigkeiten, hauptsächlich weil es in Englisch ist. Die Story und den Text ist ein Ansatz für unser erstes Lied "She-wolf"
Die Story und den Text könnt ihr unten sehen,
wir freuen uns total über Anregungen und Kritik

MFG

Jonas (auch im Namen aller anderer)

P.S.
Das Lied wird aus 2 Gitarren, [g=118]Bass[/g], Drums, Streichern und einer weiblichen Stimme bestehen

_____________________
Story:
die geschichte erzählt von einer jungen frau, die bereits ihre ganze familie verloren hat und nun alleine mit ihrem bruder lebt. ihr bruder verschwindet eines tages auch, woraufhin sie verzweifelt zum himmel schreit und fragt wo er hin ist. wie als antwort auf diese frage erhebt sich ein wolfsgeheul und sie sieht zugehörigen wolf. sie hält dies als antwort ihres bruders und folgt dem wolf, in der hoffnung ihren bruder zu finden.


1. Strophe:

She woke up in the morning
claimed somethin isn`t right
looking at the sky,
god where`s the light (?)
its black like the night

nobody but my brother
where is he gone
it seems (like) everything is wrong
Everything I have,
3 years ago my family left me alone
Today it's just him, the only one I rely on

where are you gone Amando?
howls of a wolf coming fromt outside
just listen to it while the sun shines
_____________________

weiter sind wir leider noch nicht,
mir gefallen vorallem der reim gone -wrong nicht, da er so standard ist...
 
Hi Jonas,

so richtig konkrete Vorschläge habe gerade nicht zur Hand, aber zumindest ein paar Hinweise.

Im ersten Abschnitt heisst es

"god where`s the light (?)
its black like the night"

Später dagegen:

"just listen to it while the sun shines"

Das widerspricht sich meiner Meinung nach. Wölfe heulen außerdem (zumindest dem Klischee nach) Nachts den Mond an. Vielleicht verlagerst Du das Geschehen besser auf die Nacht, passt auch besser zur Atmosphäre.

Eine andere Stelle:

"3 years ago my family left me alone
Today it's just him, the only one I rely on"

Die erste Zeile klingt danach, als wenn vor drei Jahren die Familie mal kurz weg war ;-). Ausserdem hat die Familie nicht "Sie" sondern "Beide" verlassen, Den Bruder darfst Du da nicht vergessen, da ja gerade dieses Wir-Gefühl für Deinen Text wichtig ist.

Und "today" (also heute) ist der Bruder ja verschwunden, sie weiss nun, dass sie sich auch auf ihn nicht mehr verlassen kann. Es müsste eher heissen "till today it was just him ..."

Ich möchte aber Deine Idee nicht zu sehr zerpflücken. Bin gespannt wie es weitergeht.

Ich finde es übrigens immer recht hilfreich mir die Geschichte, die ich beschreiben möchte, bildlich vorzustellen. Dadurch wird die Atmosphäre irgendwie greifbarer und ist leichter zu beschreiben. Mit den Wölfen zu laufen ist ja schon etwas mystisch, dementsprechend sollten auch Deine Beschreibungen gewählt werden.

Spontan würde ich Deine Geschichte eher so starten:

She woke up - in the middle of the night
more then seeing the darkness - she felt absence of light
And a voice from her heart told that something's wrong
"Where are you, my brother? Why have you gone?

She was abandoned and lost - like a drop in the sea
The horizon so far - and it seemed to be
that a lonely wolf - howling on the moon
sayin' "I wait for you, we will see us soon"


Aber Du merkst schon, dann wird es ein völlig anderer Text und ich kenn ja auch den Song dazu nicht. Also mach mal so wie Du meinst. ;-)
 
hallo allerseits!

ich arbeite ebenfalls an diesem symphonic-metal-rojekt mit, also bedanke ich mich erstmal bei dir für deine detailreiche antwort. ich übernehme [g=422]gitarre[/g] (super job, eigentlich bin ich pianist :D).

ja... also was die unlogischen stellen in dem text angeht, das haben wir natürlich längst bemerkt und soweit ich mich erinnern kann eigentlich auch ausgewechselt, dashier scheint eine ältere version zu sein. besonders die stelle mit der sonne fällt auf, da hast du recht *g*

was die sache mit der familie und dem bruder angeht, die find ich soweit eigentlich ok, man könnte "today" auch mit "heutzutage" übersetzen. "heutzutage ist er der einzige auf den ich mich verlasse." dass die familie vor 3 jahren mal eben spazieren gegangen ist finde ich auch nicht weiter schlimm^^ "my family left me alone" kann vieles bedeuten.

wir stellen uns die sache auf jeden fall bildlich vor, ich jedenfalls. (leider bin ich was texte angeht nicht gerade sehr fit, ich bin eher komponist und genau deshalb stell ich mir das bildlich vor - um die musik entsprechend zu gestalten)

was die alternative angeht die du entwickelt hast, die find ich genial. von diesen dichterischen fähigkeiten kann ich nur träumen^^ ich bin nunmal sehr aufs komponieren eingestellt.. was ich aber ohne text nicht gerne tue^^

aber vielen dank für deine schnelle hilfe

gruß, Birch
 
Hi Birch,

auf jeden Fall finde ich Eure Idee gut und da kann man bestimmt viel draus machen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier dann noch den entgültigen Text einstellen würdet.

Und musikalisch (symphonic-metall) klingt das auch vielversprechend :).

Toi toi toi für Euer Projekt.
 
meinerseits auch nochmal großen Dank, für deinen wirklich guten Beitrag,

wir werden auf jeden Fall unsre weiteren Fortschritte hier posten, nur Geduld ;-)

Mfg

Jonas
 

Ähnliche Themen

mWermut
Antworten
4
Aufrufe
533
mWermut
mWermut
Stoner
Antworten
21
Aufrufe
2K
SoulFrontier
SoulFrontier
Stoner
Antworten
4
Aufrufe
972
Stoner
Stoner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben