Kritik erwünscht...

• Ersteller paranoidandroid
  • Erstellt am
paranoidandroid

paranoidandroid

Reaktionen
0
Ich hab hier mal meine ersten Erfahrungen mit unserem HD-Recorder gemacht und die Gitarre direkt abgenommen und die Stimme ist mit nem Shure SM 57 eingesungen! Der Song dürfte einigen geläufig sein (Smahing Pumpkins - Disarm).
Ich weiss dass bei der Stimme viel falsch ist und viele Popp-Geräusche sind.... nichtsdestotrotz
wollte ich euch nur mal nach eurer Meinung fragen wie die Abstimmung sein sollte... Was ist zu leise zu laut was könnte man anders machen zuviel zuwenig Effekte usw.!

Kritik erwünscht!!!!

Danke

also keine kritik???

Hiho,

nunja, ich hab zunächst mal bewusst nichts geschrieben, da´s dir ja vorrangig um das Mischen und den Sound geht, so wie ich´s verstanden habe. Und davon hab ich nunmal net so den Plan. :-D

Anyway...was ich dir sagen kann ist das du das ganze evtl etwas schneller oder zumindest druckvoller gestalten solltest. Du solltest dich entscheiden ob du eine eigene Version des ganzen machen möchtest oder einfach nur covern willst. Es klingt nach keinem von beidem, denn für ein Coverstück hast du die Rhythmusgitarren einfach zu stark verändert. (im original kommen die einiges "grooviger") Und für eine eigenständige Version hast du´s zuwenig verändert.

Der Gesang varriert sehr stark, finde ich. An einigen Stellen klingts gut und passt auch schön zur atmosphäre. An vielen Stellen sind aber auch fehler drin die su ja selbst schon erwähnt hast.

Hast du die Vocals gedoppelt und auch mit nem Compressor bearbeitet ? Denn besonders bei den Ausklingenden Tönen schwächelt die Stimme teilweise doch recht stark und wird zu leise.

Na, klingt jetzt erstmal negativ, aber alles in allem finde ich es dennoch sympathisch und absolut ausbaufähig.

Regards,
~Empathy

der server ist soooo langsam, das braucht ja jahre bis man den song hören kann :-o

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben