Kritik erwünscht, erlaubt, verlangt

• Ersteller monoton
  • Erstellt am
M

monoton

Reaktionen
0
Halli,

Im Auftrag meiner Freundin hab ich nen Song angefangen. Dieser Song soll für eine Bekannte (Spanierin, Molotov-Fan) sein, die kürzlich ihr zweites Kind bekommen hat. Also der Song ist sehr grob Arrangiert(ein Break oder ähnliches fehlt). Der Gesang ist noch in Arbeit, muss noch in spanisch übersetzt werden und bestimmt letztendlich das Arrangement. Vorab würd ich gern von euch mal en Statement bekommen.

Bin für jedes Kommentar dankbar
Monoton

Track1

Hi!

Cooles Feeling! Mit passendem Gesang ein toller, eingängiger Popsong!

Kritik:
1. Der Basis-Rhythmus (Bassdrum + Snare) gefällt mir nich so gut, klingt etwas zu ... ähm... billig. Von den Sounds her, da könnte ein bisschen mehr Subtilität nicht schaden, also Sachen, die man kaum wahrnimmt. Hab ich ja auch bei dem Feedback fuer FF mal geschrieben. Dezente Percussion ist nie verkehrt.

2. Fuer meine anspruchvollen Ohren ist die Gitarre rechts etwas zu unrhythmisch, die könnte noch etwas definierter und knackiger kommen.

3. Die linke Gitarre ist meines Empfindens nach ein ganz kleines bisschen zu laut, speziell beim Einsatz.

4. Der Bass ist relativ unspannend und sehr zweckdienlich... muss aber nicht sein.

Der Refrain ist wirklich sehr geil!!

Ciao
Tobias

@Cyberman,

vielen Dank für deine konstruktive Kritik, kann ich mit was anfangen.
Allgemein hast du recht, wenn du sagst, die Sounds klingen billig, da ich mit dem eigentlichen Soundprogramming auf den Gesang warten will, um ihm von vorn herein viel Platz zu lassen. Subtile Sounds müssen auf alle Fälle noch rein.
Mit dem Bass verhält es sich ähnlich, das ist dieses Bass-VST-Instrument von Steinberg(arbeite mit Nuendo), letztendlich wird der mit nem realen Bass + Roland V-Bass eingespielt werden und mit nem Synthie korespondieren (hoffe zumindest, dass das funkt).Die Line vom Bass find ich aber soweit ganz geil, schön einfach und doch treibt sie!?!
Mit der linken Git. hast du recht, die ist zu schlecht komprimiert ist mir aber zu spät eingefallen(teilweise auch besch....eiden eingespielt)
Also danke und ich hoffe es kommt noch mehr Kritik
Monoton

ich find deinen track echt richtig gut! von den sachen die ich mir hier im feedback forum angehört habe gefällt der mir am besten . dein track zielt so ein wenig in die downbeat ecke (Shantel z.B ) Gerade das mit dem geplätscher am anfang gefällt mir sehr gut das baut die spannung auf . auf die frage ob da gesang gut passen würde ?? der track trägt sich doch von alleine ...... Über die technischen raffinessen möchte ich mich nicht ausslassen weil ich da selber noch nicht so fit bin ! Fazit ich würde es mir kaufen ....................

Klaus :)

Hallo!

Ja, das habe ich mir auch fast schon gedacht, dass viele Sachen nur vorläufig feststehen und später dann ersetzt werden. Bin gespannt auf das Endergebnis!

Ciao
Tobias

...hörs grad nur auf PC-Speakern, aber wieso
tönt das bei 64kps SO GUT? :-o :-o :-o

Ich schliess mich Pelikan an, find's so schon sehr
gut. Aber mit Stimme wird's wohl noch besser...

*onlinebleib* ;-)

Eigentlich nicht so mein Musikgeschmack, aber nach mehrmaligen hören gefällt er mir jetzt richtig gut! Technisch einwandtfrei, soweit ich das beurteilen kann (hab ja Ohren :-D ).
Bin auf die Version mit Gesang gespannt.

Jan

Hi
Gefällt mir auch sehr gut. Konnte es jetzt aber nur auf den PC-Lautsprechern hören.

Bin auch auf das Endresultat gespannt.

Doch noch ein Hinweis: Am Anfang und am Ende ist ein bisschen viel Pause!

Ueli

Halli,

ersteinmal vielen, vielen und nochmals vielen Dank für die Kritik, freut mich :-D tierisch, dass der Song so gut ankommt. Natürlich werde ich die Endversion euch auch vorstellen, es gibt sicher noch viel Arbeit an dem Song, aber.... ich packs an. Und sorry das ich erst jetzt antworten konnte, hatte das ganze Wochenende ne coole African Jazz Band im Studio - viel Arbeit aber ne geile Mucke - und konnte somit nicht ins Netz :-( .

Nochmals Danke
Monoton

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben