krieg bcf2000 nicht zum laufen, hilfe!

  • Ersteller microcker
  • Erstellt am
microcker

microcker

Registriert
05.01.03
Beiträge
218
Reaktionen
1
Punkte
263
hey leute...

ich habe heute meinen bcf2000 - behringer controller bekommen, krieg das ding aber nicht zum laufen, bin wahrscheinlich mal wieder zu blöd (klein-doofi vom land ;-)

hab daqs ding in cubase eingerichtet, ein sx2.2 preset file reingeladen, die firmware geupdatet.

soweit so gut...

wenn ich jetzt n fader bewege kommen auch [g=32]midi[/g] daten im cubase an (die "[g=32]midi[/g] daten ankomm" - anzeige *g* im transportfeld schlägt aus, allerdings passiert z.b. im cubasemixer nix wenn ich die fader bewege, und andersrum liesst der auch keine automationen...kurz, ausser dass die "[g=32]midi[/g] daten ankomm" - anzeige ausschlägt passiert gar nix..

ich hab auch mal irgendwo gelesen die fader würden sich runterfahren wenn man cubase startet, passiert auch nicht...

ist bestimmt relativ einfach zu lösen, wahrschinlich nur ne frage der richtigen einstellungen das gerät scheint auch i.o. zu sein, wenn ich z.b. zwischen preset 1 und 2 hinundherschalte bewgen sich die fader ja auch...

wäre super wenn jemand mir nochmal genau beschreiben könnte wie ich das ding zum laufen kriege (wer das schafft bekommt von mir ne hymne auf seine glorie geschrieben *g*! )

Danke euch schon mal im vorraus!

lg aus mainz

andré
 
*push it, ahhhhh, push it real good!*
 
jo, jetzt gehts immerhin schon so weit, dass ich alles steuern kann, (hatte wohl doch irgendwie n falschen input gewählt) allerdings klappt das mit den motorfadern noch nicht, hat irgendwas mit der "parameter-[g=94]feedback[/g]-option" von cubase zu tun, aber das hatte meines erachtens vor einiger zeit schon mal wer gefragt, aber da kontte keiner helfen, bzw. gabs keine antwort :-(

naja, mal weiterschauen...

möglicherweise liegts daran, dass ich das teil über usb angeschlossen hab, man es um mf nutzen zu können aber auch über [g=32]midi[/g] anschliessen muss....kein plan....
naja...


falls irgendwer hier das teil auch nur per usb angeschlossen hat, das mit den motorfadern allerdings klappt , kann er sich ja mal melden. ;-9

gruss
andre
 
Hallo,

ich habe jetzt schon viele Berichte über den Controller BCF gelesen und will ihn mir eventuell auch zulegen. Ich wollte euch nur nochmal fragen wie es mit der Auflösung der Fader in Cubase SX aussieht. Ruckelt da was? oder kann man den Fader in Cubase genauso präzise steuern wie mit der Maus?
Wie groß sind da die Schritte?nicht das es da Lautstärkesprünge bei der Reglung gibt.

Danke für eure Berichte
Gruß Guitary
 
Hallo,

ich habe jetzt schon viele Berichte über den Controller BCF gelesen und will ihn mir eventuell auch zulegen. Ich wollte euch nur nochmal fragen wie es mit der Auflösung der Fader in Cubase SX aussieht. Ruckelt da was? oder kann man den Fader in Cubase genauso präzise steuern wie mit der Maus?
Wie groß sind da die Schritte?nicht das es da Lautstärkesprünge bei der Reglung gibt.

Danke für eure Berichte
Gruß Guitary



edit: sorry für den Doppelpost Kann man den wieder löschen?
 
mein setup: Amiga 500 im [g=77]vst[/g]-systemlink mit c64, cubase lite, magix music maker, hiphop - ejay.

ok...

ich hab jetzt auf meinem casio taschenrechner cubase extra light installiert im verbund mit einem mehrkornbrötchen rocke ich alles in grund und boden.
 
Hallo
Ich hab das Teil jetzt seit 3 Tagen.Also die auflösung der Fader ist m.E. voll in Ordnung. Die endlosregler sind eher problematisch. Deren auflösung liegt bei mir bei 0,50 und 100 % z.B.bei Pan oder FX send. Das nervt. Was mich noch stört: Das ist kein Plug&Play Teil. Ich musste ganz schön rumwerkeln bis es einigermasen lief. Außerdem finde ich das Updaten zu umständlich. extra Tools laden und so finde ich nicht sehr anwenderfeundlich und auf so was hab ich eigentlich keinen Bock.
Die Verarbeitung ist für den Preis völlig O.K.
Vielleicht bin ich ja auch nicht genug Imformatiker aber ich liebe es halt wenn ich was anschließe und ich kann Musik machen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben