Kreise des Steins

• Ersteller hedelund
  • Erstellt am
H

hedelund

Deaktivierter Benutzer
Reaktionen
858
Hallo liebe User,

Das ist jetzt die zweite Variante zur Vertonung von dem schönen Text Teestundes.
Es könnte ein Schlager werden.

Komplett mit Gesang wird nachgereicht.
Möchte vielleicht nur kurz ein Feedback ob klangliche Mängel oder ähnliches bemerkt wird .

Ich weiß, ohne Gesang ist es immer schwer, aber ungefähr hört man ja vielleicht wo die Reise hingeht.
Würde mich sehr freuen über ein zwei oder auch drei Meinungen.

LG HL

Die erste Variante gefällt mir besser. :)
Die hier kommt mir übrigens bekannt vor. :)
LG T. :)

Liebe Teestunde gib auch dieser Version eine Chance ;-)

Aber hast recht die andere Version gefällt mir auch besser aber trotzdem möchte ich diese Version noch mit Gesang hören :)

Danke für Eure kurze Einschätzung.

Der Text lässt sich auch hier ganz gut verarbeiten beim Singen.
Hier kommt besonders beim Refrain ein schönes Gefühl auf, im Zusammenhang mit dem Text.
Ich möchte die Möglichkeiten bei dem schönen Text einfach gut ausloten, und habe jetzt noch eine Variante auf Singer Song-writing gemacht, die ich dann wenn der Geang drauf ist mit anfügen werde.

Bedanke mich auch hier bei Euch

LG HL

Mit Stimme würde ich das auch mal hören wollen. Ohne diese wird es auf Dauer dann etwas gedehnt.
Ich würde auch zum Ende hin nicht die Oktave höher gehen, sondern versuchen auf andere Weise einen abwechslungsreichen Highlight-Abgang zu schaffen. Das finde ich so stereotyp und hat auf mich immer einen eher unschönen Charme der Einfallslosigkeit - ich weiß, im Schlagerbereich ist es gang und gebe, aber man muss ja nicht immer gleich sein.

Klanglich ist es zum einen ultra komprimiert und laut geprügelt.... dat muss doch nicht sein.
Zum anderen ist das Lied sehr mittenbetont und es fehlt an Brillanz, könnte also durchaus mehr Details in die Höhen bringen, damit es insgesamt transparenter klingt - dadurch gewinnt das Endprodukt auch wieder mehr an gefühlter Lautheit.
Die 80er Snarerushes würde ich auch noch einen kleinen Ticken leiser machen, ebenso wie die Synthesizer Adlibs, die alle Paar Takte die Steeldrum etwas auflockern - gerade die finde ich noch sehr hervorpreschend.

Die Version mit Stimme interessiert mich und wie sich der Gesamteindruck dann verändern wird.

Na vielen Dank ElectricSheep.

Hatte schon gedacht, das sich keiner mehr meldet zum Feedbacken.
Das sind Hinweise, mit denen ich auf jeden Fall etwas anfangen kann. Werde ich der Reihe nach versuchen abzuändern, zumal die Melodie , die da immer mit rumeiert auch raus kommt.
Dieses Play war mal für einen anderen Song vorgesehen. Passt aber zufälligerweise zu dem jetzigen Text. Muss ich allerdings noch etwas modifizieren, und deswegen bedanke ich mich sehr für die Ratschläge.

LG HL