Kreativ ? was dat ?

• Ersteller Ersteller sanatik
  • Erstellt am Erstellt am
sanatik

sanatik

Reaktionen
0
Was bedeutet für euch kreativität ?

Mir kommt das so vor das manche das Wort mit Produzieren verwechseln ? oder irre ich mich da ?

Was dat ?

Benutze bitte die Suchfunktion! :D
Ne...also Kreativ ist das, was ich gerade nicht bin ;) Ich kriege gerade nichts zu stande aber das liegt auch daran, dass ich gerade noch nicht wirklich dort wohne, wo mein Zeugs steht. Kreativ ist, wenn man auch mit wenig Equipment was zu Stande kriegt. ;) So und jetzt geh ich ins Bett...

Also wirklich :nonono: RTFM :D

hehe, für diese Frage ist es mir leider schon etwas spät

gute nacht :)

Produzieren kann man lernen, kreativ sein nicht.
Kreativ ist jemand, der Ideen hat und die auch mehr oder weniger umsetzen kann.
Als "Produzent" brauchst du nicht unbedingt Kreativität, sondern nur Know-How...

Als "Produzent" brauchst du nicht unbedingt Kreativität, sondern nur Know-How...
------

möchte ich bezweifeln.

hi leute,
stellen wir endlich klar was ein PRODUZENT in der musikbranche bedeutet.
früher waren dass die leute welche von einem label beauftragt waren, ein budget zu verprasseln. also die hüter der kasse.
die haben ein studio ausgesucht und gebucht, den "künstlerischen aufnahmeleiter" (und das ist derjenige welcher oft mit dem wort produzent von leien geschimpft wird!!) und studiomusiker angeheuert und bezahlt und ständig auf die uhr geguckt, ob die kohle immer noch reicht.
dann kam die nächste generation von "multitalenten", die könnten neben geldverschwendung auch noch die tontechnik beherrschen, und diese produzenten waren billiger für labels (toni eingespart).
und dann kamen aber die wunderzombies:
künstlerischer aufnahmeleiter, toni und geldverprasser in einem!
drei gagen eingespart! label freuten sich... und die wunderzombies waren von einmal reich... :)

also, künstlerischer aufnahmeleiter ist das was die leute oft mit einem produzent verwechseln.
das ist der kreative man welcher noten lesen und schreiben kann, welcher arrangements modelt und neu schreibt und welcher ideen hat - ALSO EIN KREATIVER.
und wie gesagt, heute muss ein produzent mehr als nur eine fähigkeit haben...
vg
dia

Hi,

kreativ kann man in allen Lebensbereichen sein und heißt für mich etwas zu schaffen, zu kreieren. Das kann was Anfassbares, Ansehbares, Anhörbares oder auch rein Geistiges sein. Was für ein Ergebnis, welche "Qualität" das Geschaffene hat ist dabei für mich unwichtig - im Bezug auf den Begriff Kreativität. Auch produzieren ist für mich somit ein kreativer, schaffender Prozeß.
Abgrenzen von dem Begriff Kreativität würde ich nämlich den Begriff Kunst, wenngleich das umgangssprachlich nicht so klar getrennt wird, ich weiß. Was als Kunst oder künstlerisch empfunden wird ist ja eine äußerst subjektive Sache. 'Somit ist für mich auch manches Produzieren Kunst, weil sie mich emotional oder intellektuell anregen, manche Produktionen jedoch nicht - wobei das rein subjektiv ist.
Als Beispiel können mal wieder die Beatles herhalten. Deren Experimentieren mit rückwärts gespielten bändern, Mellotron, lofi-Effekten etc. verstehe ich als Kunst, wenn ich das jetzt selbst mit heutzutage geringem Aufwand im Rechner einsetze kommt da noch lange keine Kunst heraus...
So genug gelabert von meiner Seite.

Gruß,
Lars

Hi

Wenn ich auf dem Örtchen sitze und ein Häufchen baue, so produziere ich etwas.

Wenn ich es ausserdem noch schaffe, diesem Häufchen eine hübsche Form zu verpassen , dann bin ich nebenbei noch kreativ.

Güsse vom Locus

stonyroad schrieb:
Wenn ich auf dem Örtchen sitze und ein Häufchen baue, so produziere ich etwas.

Wenn ich es ausserdem noch schaffe, diesem Häufchen eine hübsche Form zu verpassen , dann bin ich nebenbei noch kreativ.

... da gab es Anfang der 90ger mal einen Punksong zu dem Thema, ich weiss leider nicht mehr von welcher Band...

Ansonsten ist auf Wikipedia das Kraehennest doch ein herrliches Beispiel fuer Kretivitaet. :D

KREATIVITÄT:

Neue Ideen haben.
Diese kommen aus Gefühlen, Launen, Brdürfnissen, Wünschen oder auch Zufall zustande.

Oc

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben