Kratzen und Wummern (Equalizing)

• Ersteller Ersteller Lord_Nordan
  • Erstellt am Erstellt am
Das witzige ist ja, daß z.B. auf meinen PC-Boxen (ca. 6" Speaker, glaub 100 W) nix wummert. Im Auto hingegen (volles Set, bis auf Subwoofer) schon. Heimanlage auch nicht, trotz billigen Dolbyboxen (2x Sat, 1xSW).

Was das Monitoring angeht, kann ich nur aus dem schöpfen was ich hab. Endweder ich belass es bei den PC-Boxen (s.o.) oder über Kopfhörer (Philips oder Sennheiser, keine super-teuren) oder aber ich schließe die Boxen und den Verstärker meiner E-Bass-Anlage an (4X10"-Box und evtl. 1x15" Box jeweils mit Hochtonhorn)...

Was ist das beste bei diesen Mitteln ?

Ist übrigens ein Soloprojekt. Ist also quasi kein Band-Equipment vorhanden leider..

Beste Grüße,

Lord_Nordan

Lord_Nordan schrieb:
Das witzige ist ja, daß z.B. auf meinen PC-Boxen (ca. 6" Speaker, glaub 100 W) nix wummert. Im Auto hingegen (volles Set, bis auf Subwoofer) schon.
wie sieht es mit professionellen CDs aus? wummern die auch? vielleicht wummert ja nur irgendein teil deines autos mit, welches durch eine bestimmte frequenz in deinem track, die sonst bedeutungslos ist, in schwingung versetzt wird?

HI Entone!

Es sind ja die Boxen die Wummern, nicht irgendein Karosserieteil. Ist sehr unterschiedlich. Bei "Rotting Christ" z.B. wummerts auch, bei "Rammstein" (trotz druckvoller Produktion) nicht... :-? Es müssten bestimmte Frequenzen sein die die Boxen empfindlich machen... :-?

Beste Grüße,

Lord_Nordan

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben