Kostenloses Update auf Serum 2!

Dudi digital linear, ohne Sättigung und Unvorhersehbarkeiten, Resonanz Drift etc. ist nun mal steril und leblos, das kann Serum perfekt.

Das sind doch aber alles Parameter, die man zufällig modulieren lassen kann, wenn man das möchte.

Das sind doch aber alles Parameter, die man zufällig modulieren lassen kann, wenn man das möchte.

Ja man kann es bis zu einem gewissen Grad emulieren.

Ich will Serum eigentlich nicht schlecht reden, ja ich finde ihn aus meiner Perspektive, für meine Bedürfnisse vom Sound her überbewertet. Ich wollte das nur los werden, weil es hiess, er hätte die beste Wavetable Synthese (oder so ähnlich), was ich mal stark bezweifeln würde. Ich finde der Eindruck entsteht schnell, weil er extrem bedienerfreundlich ist und damit alles irgendwie geil klingt, was jetzt eigentlich auch als positiv betrachtet werden kann. Warum das so ist, und ob das einem gefällt oder nicht, muss jeder selber entscheiden.

Und vielleicht liege ich da auch komplett falsch, war auf jeden Fall mein Eindruck, ich hab den mal paar Stunden getestet beim Freund.

Ich merke auch gerade selber, dass ich aus meinem subjektiven Eindruck und Bedürfnisse nicht von "gut" oder "schlecht" sprechen kann und es dann verallgemeinern. Es wird gute Gründe haben, weil ihn so viele nutzen und zufrieden sind, ob diese Gründe qualitativ gut oder schlecht sind.... Kann ich nur für mich entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Teil auch Multicore tauglich?
Kann ich auf Anhieb nicht sehen. Es gibt eine Einstellungsmöglichkeit "Good" "High" und "Ultra" Sowie einen S1 Modus. Ich müsste mal checken was die so machen. Aber schon auf High war meine CPU bei dem einem oder anderem Preset auf 75% - und ich habe einen Intel I7 10700K der stabil mit 4,8 MHz übertaktet läuft. Der hat sogar bei Diva kaum gezuckt.

Jetzt fehlt nur noch ein Upgrade auf Sylenth 2 und der Wahnsinn ist komplett :)

Ehrlich gesagt habe ich Serum 1 immer weniger genutzt, weil man den Sound irgendwie sofort erkennt und alles schon mal gehört hat. Fein - habe ich nun Serum 2 - vielleicht bringt mich das dazu, mal wieder mehr auf dieses VST häufiger zu setzen.

Auch schön, dass man Serum1 und Serum 2 als jeweils eigene VSTs in der DAW hat - wegen der Kompatibilität mit alten Projekten.

Was klingt denn beim Serum steril?
Je nach Verwendungszweck ist das einer der besten Synthesizer im Softwarebereich überhaupt.

Klar, wenn ich jetzt nur "alle meine Entlein" spiele, werden gewisse Ohren wohl enttäuscht werden.

Aber im Kontext und bei gewissen Musikrichtungen ist der schon nahezu perfekt.

Oft ist es die Kombination zwischen 2,3 Synthesizern, die es ausmachen und nicht nur einer.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben