Kostenloser Software-Flügel

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 86663
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 86663

Guest
Hallo zusammen,

ein Freund hat sich das Kawai VPC-1 gebraucht gekauft, und will erst mal einen Software Flügel ausprobieren. Hat jemand einen Tipp für einen anständigen Flügelsound ? VSL Steinway D soll irgendwann im Sale gekauft werden, aktueller Tagespreis allerdings sehr teuer.

Danke für Eure Empfehlungen.
 
Ich habe den UVI Model D mal für umsonst bekommen. :schulterzuck:

Genau den hab ich ja auch, sogar 3 Aktivierungen möglich, von denen ich eine aktiviert hab, aber mein UVI Account ist gerade nicht verfügbar, da sie mir das Passwort-Reset irgenwie nicht zusenden.
 
Ich habe eine Übersicht bei Delamar gefunden, die ich meinem Freund weitergeleitet habe. Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein ? Eine Trial ohne Hardware-Ilok wäre auch schonmal von Vorteil.

 
Ich hab ein paar kostenlose Piano Plugins z.B. von 4 Front, aber da sind auch Honky Tonk und E-Pianos dabei. Zum Probieren reicht es bestimmt - zur Not schmeisst man sie halt wieder weg, sie müssen auch nicht installiert werden.
1643480805267.png


1643480855878.png

1643480892859.png

1643480916783.png

1643480950472.png

1643480976195.png
 
Danke, das ist ja schonmal eine feine Auswahl. So einen vintage Steinway B hab ich schon öfters gestimmt, das ist der mit der Duplex-Skala. Die Idee, die dahinter steht, ist, daß die Enden der Saite wie Aliquote mitschwingen,und zwar genau in der Frequenz des Grundtons. So wird der Flügel kraftvoller. Die Samples klingen mal wirklich gut ! Ich denke, das wird ihn sehr freuen :)
Da hab ich grad sogar Lust, den Steinway bei mir aufm Rechner zu installieren, obwohl mein Kawai-Epiano CA63 an sich schon sehr gut tönt.


Der modern Grand C7 bei Soundpaint sieht aber arg kurz aus,und "prepared" ist dann doch nicht so das , was wir suchen. Mein Yamaha C7 sieht deutlich länger aus, war allerdings auch etwas teurer als die 40 USD...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem gelöst : Ich hab den Support von UVI angeschrieben, und kann nun die UVI Workstation mit dem Modell D nutzen. Der ist klanglich ähnlich gut, wie mein Kawai CA63 von anno 2010. Ein paar Töne fallen irgendwie komisch auf. Aber für lau kannse nich meckern...
 
Problem gelöst : Ich hab den Support von UVI angeschrieben, und kann nun die UVI Workstation mit dem Modell D nutzen. Der ist klanglich ähnlich gut, wie mein Kawai CA63 von anno 2010. Ein paar Töne fallen irgendwie komisch auf. Aber für lau kannse nich meckern...

Was war denn die Ursache? Ich komme nämlich auch nicht in meinen Account und Passwort Reset geht auch nicht, kommt einfach keine Email. Dann werde ich wohl auch mal den Support anschreiben müssen.
 
Was war denn die Ursache? Ich komme nämlich auch nicht in meinen Account und Passwort Reset geht auch nicht, kommt einfach keine Email. Dann werde ich wohl auch mal den Support anschreiben müssen.

Er wußte das auch nicht ganz so genau, aber vermutet, daß meine email von deren Server als spam eingestuft wird. Ich war halt 5 Jahre lang nicht mehr eingeloggt. Schreib denen mal, der Support ist sehr freundlich.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
535
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben