Kostenlosen RX2 oder EXS Sampler?

Arves

Arves

Reaktionen
7
Hey Jungs wollte nach meiner Suchaktion mal fragen ob ihr einen guten, kostenlosen Sampler für das Reason oder EXS24 Format kennt, gibts da was??

was meinst du mit reason format? in reason hast du ja eh einen guten sampler (nn-xt)..

Reason Sample Achive kannste mit keinem externe [g=8]Plugin[/g] öffnen.
Nur in Reason selbst.

Fallst du das vor hast !

Er meint sicher Rex Files (siehe Überschrift des Thema) und EXS24.

Das wird schwer werden. Kostenlose können, soweit mir bekannt, nur SFZ, WAV, AIFF und einige kleine unbekanntere Formate lesen/wiedergeben. Das legt daran, das die von mir genannten Formate recht einfach und günstig in einem FreePlugIn verarbeitet werden können.

Deine genannten, sind Formate die lizensiert werden müssen, also Geld kosten für denjenigen der ein [g=8]PlugIn[/g] entwickelt. Daher wird das wohl kaum for free angeboten.

Falls jemand doch ein FreePlugIn weiß, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren. :)

Jote schrieb:
Falls jemand doch ein FreePlugIn weiß, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren. :)

Structure Free von Digidesign unter ProTools ;)

Jote schrieb:
Und funzt auch nur unter ProTools. Aber ok, ist for free. :)

that's right, als Freeware für [g=18]Mac[/g]/Win gab es mal den Phatmatik als VSTPlugin von Bitshift Audio (jetzt gibt es davon nur noch die Pro Version von izotope), die Freeware konnte aber auch nur Rex1 laden - das [g=8]PlugIn[/g] gibt es bestimmt noch bei einem der zahllosen Freeware-Host-Basen im Netz irgendwo zum Download!

Des weiteren gibt es einige "freeware" Sampler (die Aiff und mit Einschränkung exs24 laden können) und RexPlayer als sogenannte Magware (liegen div. Recording/Sound-Magazinen bei), also Structure Free wäre tatsächlich die "beste" Lösung, wenn man sich denn ProTools antun möchte :lol:

was genau is dieses aiff eigentlich?

Aiff ist ein Audiodateiformat unter Apple, genau wie wav eines unter Windows ist. Beide Systeme können aber heutzutage beide Dateiformate wiedergeben.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben