Kostenlose/günstige VSTs

C

cysign

Reaktionen
15
Leider bin ich immer noch auf der Suche nach kostenlosen/günstigen VSTs für Cubase 5 LE, wichtig wären mir:

Compressor
EQ
Reverb
Delay
evtl. Distortion, die man für einen Bass über DI aufgenommen nutzen kann
Chorus

Ich hab mir schon viele kostenlose Plugins angeschaut...aber leider sind die meißten davon auf ein kleines Spektrum von Anwendungen limitiert und erfüllen nicht meine Bedürfnisse.
Die VST-Liste hier ausm Forum ist leider auch nicht mehr so ganz up-to-date :(

Da mein Budget momentan eher bescheiden ausfällt, müsste ich mich im Falls von bezahlpflichtigen Plugins vermutlich erstmal auf Kompressor, EQ und Delay beschränken, da deren Einsatz derzeit der wichtigste für mich ist.

Für allerlei Vorschläge bin ich offen :)

denke auch dass die sachen von varietyofsounds ganz ok sind (epicverb, density, nasty vcs u.a.)....

So manches Freeware-PlugIn hätte mir schon fast die Ohren gekillt.
Die sind wirklich mit Vorsicht zu genießen.
Wenn die nicht ordentlich programmiert wurden, kann es sein, daß die plötzlich total abdrehen.

Das einzige Freeware Plugin, welches ich wirklich immer noch werkzeugmäßig laufend im Einsatz habe ist "Dominion"...

Gelegentlich noch der "Nasty VCS" der wirklich einige Gemütszustände umfassend bedienen kann :)
Den finde ich ganz gelungen und ausreichend stabil...

Alles Andere ist zwar auf dem Rechner drauf, wird aber nicht wirklich hergenommen.

Momentan bin ich bei Kauf-Plugins eher bei Voxengo und ein bischen bei UAD Classix wie Fairchild, La2A und Pultec etc. .

Bei Kauf-PlugIns würde ich mich nur um einen Kompressor bemühen. Nen Delay ist nicht schwer - findest du im Freeware-Sektor und nen EQ ist in Cubase drinne.

Den "Dominion" kenne ich auch.
Aber irgendwie knackt das Ding "billiger" als der Transient Designer.

EDIT: ...dafür ist er umsonst. Edel ist er aber nicht, lediglich brauchbar.

Wie gesagt...negative Erfahrugnen hab ich auch schon einige gemacht...
Ich werd mir die oben genannten auf jeden Fall mal ansehn. Danke für die Links!

@ cyrisgn

die Sachen die karumba gepostet hat sind richtig gut ich kenne keine besseren free-ware sachen ;)

Liebe Grüße
Curtis

günstig und sehr geil sind die sachen von stillwellaudio.com.

Zieh dir mal den frei erhätlichen NI Guitar Rig Player. Das sind richtig gute FX mit dabei.

MountainKing: Beim Guitar Rig Player...die Effekte...Kann ich die dann auch als VSTs in Cubase nutzen?
Ich möchte nächsten Monat die Band von ein paar Freunden aufnehmen...und dafür hätte ich gerne Hall im Gesang und evtl. auf der Snare und nen Kompressor vllt. auf einigen Gitarren-/Bassparts.
Wobei ich (und vermutlich auch die Kapelle) auch aufgeschlossen gegenüber anderen, guten Effekten bin(sind), um z.B. beim Intro n bisschen rumzuspielen.

GR Player sollte auch als VST in Cubase laufen. So tut's ja auch Guitar Rig als Vollversion. Der Player ist ja nur abgespeckt.

Du kannst natürlich die EINZELNEN Effekte nicht aus dem GR Player heraus ziehen. Aber man kann ja einfach einen einzelnen Effekt in GR PL betreiben, z.B. das Reverb. Fürs Delay ist dann eben noch ein Instanz des GR Players nötig.

Es gibt aber sicherlich auch andere gute Freeware plugins.

google mal nach "kjaerhus audio" glaube golden pack oder classic heissts, mir haben diese auch ganz gut geholfen in meiner anfangszeit

Dieses Kjaerhus-Pack ist genau das, was ich gesucht habe. Danke :)