Kostenfreie Drum Plugins wie EZ oder Cakewalk?

• Ersteller Kuroneku
  • Erstellt am
Kuroneku

Kuroneku

Reaktionen
6
Hey.

Kennt jemand irgendwelche kostenlose Drum Plugins, die auch sample beats haben?
Drums sollen Richtung Rock gehen.

Ich richt's ihm aus :D

(Er ist ein Kater)

Clemens

Ich richt's ihm aus :D

(Er ist ein Kater)

Clemens

Lieben Dank :)
Als ich noch in Deutschland gelebt hatte, hatten wir 12 Katzen. Nun haben wir 2 unerzogene Hunde >.> haha
Katzen sind am besten ;)

Anyways, mal eine Frage zum Drum Core. Es ist fast fertig gedownloadet. Ist es ein Plugin, welches ich einfach ueber Reaper oeffnen kann und verwenden kann, oder ist es ein eigenes Programm, daher es riesig ist lol?

Es ist ein Plugin.

Du musst darauf achten, dass es in einem Ordner installiert wird, den Reaper auch (nach Plugins) durchsucht. Also da, wo Deine anderen Plugins (die Reaper schon gefunden hat) auch sind.

Clemens

Es ist ein Plugin.

Du musst darauf achten, dass es in einem Ordner installiert wird, den Reaper auch (nach Plugins) durchsucht. Also da, wo Deine anderen Plugins (die Reaper schon gefunden hat) auch sind.

Clemens

Sweet! Habs genau so gemacht.

Noch eine Frage; warum entstehen so viele Spuren wenn ich das Plugin anschmeisse? Kann ich nicht einfach alle drum beat auf ein oder zwei Spuren haben?

Achtung - jetzt pokere ich -

Vermutlich hast Du eine Multi-Output-Version des Plugins ausgewählt. (Einzelausgänge für jedes Drum-Instrument)

Ich kenne mich mit Reaper aber nicht so gut aus.

Clemens

Achtung - jetzt pokere ich -

Vermutlich hast Du eine Multi-Output-Version des Plugins ausgewählt. (Einzelausgänge für jedes Drum-Instrument)

Ich kenne mich mit Reaper aber nicht so gut aus.

Clemens

Ich habs hinbekommen, danke trotzdem.

Es gibt aber nicht wirklich einen Weg das Tempo der Beats zu aendern, stimmts? Ich nehme an, dass das midi oder wav datein sind, die einfach abgespielt und eingefuegt werden, statt generiert zu werden, richtig?

Und wo kann ich mehrere Beats fuer das Plugin finden?

Ich habe mich echt verliebt in das Plugin!

Es gibt aber nicht wirklich einen Weg das Tempo der Beats zu aendern, stimmts?

Ich vermute mal, Songtempo in Reaper ändern.

Und wo kann ich mehrere Beats fuer das Plugin finden?

Dafür würden einfach Midi-Drumgrooves ausreichen. Leider weiss ich da nix.

Clemens

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben