Korrelationsgradmesser - Suche Schaltplan

• Ersteller MichaNRW
  • Erstellt am
M

MichaNRW

Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

verfügt jemand über einen Schaltplan für einen Korrelationsgradmesser mit LED-Anzeige? Kommt nicht häufig vor, dass ich völlig auf dem Schlach stehe, aber wie man so etwas realisiert... Aber Nobody is perfect, gell?

Moin.

Also entweder Du treibst ein elrad Remix-Studio-Sonderheft 1 (S.101) auf,
oder das ELRAD, 9/83, S. 44ff.
s. hier oder hier

Dann könntest Du warten bis das hier wieder online ist

Oder Du nimmst 1 x LM3914, 1 x LM 393, 1 x 4030, ein paar OPs, Gleichrichter,
LED-Anzeige und bastelst so lange, bis es funktioniert.

Gruß
Marc

Hallo,

das elrad-Remix-Sonderheft habe ich im Regal stehen. Ich könnte die entsprechenden Seiten einscannen und Dir schicken. Falls Interesse -> PM an mich.

Gruß
Bernhard

Habe sogar sehr großes Interesse! PN liegt bereits in Deinem Fach. Danke für das Angebot!

Sollte jemand die beiden Sonderhefte "Elrad Remix" verkaufen wollen, so habe ich ebenfalls großes Interesse daran. Ggf. bitte PN an mich. ;-)

Gerne nehme ich auch Hinweise entgegen auf Artikel und Sonderhefte, in denen weitere Tonstudiogeräte als DIY-Projekte beschrieben sind.

Danke für Eure schnelle Reaktion und Hilfe und eine „heiße“ Woche wünscht

Micha aus Düsseldorf

Hallo, versuch es mal unter www.krankenhausradio-elmshorn.de. Hier kannst Du per Anfrage auch einen Schaltplan anfordern. Einfach die Frage stellen und vielleicht werden dir Die Jungs eine Schaltung auf den "Leib" schneidern.
Es gibt auch symmetrische Versionen die per [g=15]XLR[/g] "einschleifbar" sind - besser als das üblich Cinch-mit-Y-Stecker gebastel. Gruss
NE5532

die seite hab ich auch schon gefunden, da war allerdings der plan grade offline.
solltest Du den anfordern wäre ich auch an einer Kopie interessiert!
Vielleicht können wir uns da per PM nochmal kurzschließen!

Vielen Dank,
Marc

Ich könnte die entsprechenden Seiten einscannen und Dir schicken.

Bernhard, habe ich leider noch keinen Scan erhalten. Hat Dich meine PM nicht erreicht oder bist Du im Streß? Wäre nett, wenn Du Dich mal melden würdest.

Viele Grüße

Micha

Den Scan habe ich nicht erhalten. Weshalb macht ihr einen erst heiß und lasst dann nichts mehr von euch hören? :x Inzwischen konnte ich etliche ELRAD-Hefte per eBay ergattern, auch das mit der gewünschten Schaltung. Allerdings misst die ELRAD-Schaltung nur Mist. :D

DarkMarc schrieb:
solltest Du den anfordern wäre ich auch an einer Kopie interessiert!

Mit den Entwicklern vom Krankenhausfunk Elmshorn hatte ich ein längeres Gespräch. Die beißen ja gar nicht. :) Deren überarbeitete Plan liegt derzeit noch nicht als Datei vor, jedoch werde ich ihn bald erhalten. Mit der Weitergabe ist das so eine Sache. Die Entwickler prüfen etwas nach, von daher möchte ich Dich bitten, sie selbst per E-Mail unter Angabe Deiner Telefonnummer zu kontaktieren. Möchte es mir mit denen nämlich nicht verderben.

Viele Grüße

Micha

Ich habe mich auch lange mit der realisierung eines Korrelationsgradmesser beschäftigt. Bin auch auf den Beitrag des Krankenhausradios gestoßen. Dort ist ja ein Blockschaltbild zu finden. Ich habe das ganze mal so aufgebaut und bin damit sehr zufrieden(habe die Anzeige parallel mit dem Korrelationsgradmesser aus Wavelab verglichen). Was die Schaltung im ELRAD heft angeht: Prinzipiell funktioniert die auch ganz gut, aber wer es richtig machen will sollte sich an die schaltung aus dem krankenhausradio elmshorn halten.

mfg, christian

kannst du mir mal den Link für den Beitrag vom Krankenhausradio schicken?
Ich find das irgendwie nicht...