Korg X3 Sounds

• Ersteller recording-andre
  • Erstellt am
R

recording-andre

Reaktionen
0
Hey,

wir sind eine Cover Band und brauchen für unser Korg X3 ein paar neue Instrumente. Wir spielen sehr neue Lieder z.B. Christina Stürmer,.....

Daher meine Frage. Kennt einer von euch vielleicht eine Seite auf der man solche Instrumente findet ?? Das X3 Hat ja ein Diskettenlaufwerk !!!

Gruß André

Hallo Andre´,

sieht schlecht aus, da man bei der X3 eigentlich keine Sound´s programmieren kann, wie z.B bei dem Vorgänger-Model 01/w.

Die X3 ist "fast" ein reines Sample-player Keyboard, neue Sound´s aus den internen Samples zu bauen ist deshalb leider nicht möglich. Man kann zwar, meines Wissens die Programme ein bisschen verfeinern, mit EQ, Effecten etc, kann aber nicht auf die OSC´s Hüllkurven, Emphasis usw. zugreifen.

Unser Keyboarder hat das Ding auch, bekommt eigentlich ganz pasable COMBI´s zustande, aber halt nur das Standart-Zeugs´ Strings, Hammond, Piano, etc.
Mit dem Nachbauen von Effect-Sound´s siehts eher schlecht aus.

Ich gehe ihm min seit 10 Jahren :eek: auf die Eier damit, er möchte sich doch bitte was moderneres zu legen. Bin aber guter Hoffnung für die nächsten 10 Jahre.
Spätestens wenn ihm endlich das Ding verreckt :D

Kleiner Tip: [p=188]Korg Triton LE 61[/p] für 785.-Euro oder bei E-bay was günstiges, ist doch bald Weihnachten.

bis dann

Martin

P.S Du bist hier doch nicht incocnito unterwegs, 8-/ :D

Hi,

hmm schade eigentlich..was möchtest du mir mit "incocnito" sagen ??? :) Verstehe das nicht ganz sorry.

Gruß André

Sorry,

Späsle gemacht, ;)
unser Scateboarder Incocnito, weil der mir nie was glaubt :D

aber die X3 klingt nicht schlecht, ist halt nur etwas unflexibel.

bis dann

Martin

ja leider....ich bin schon die ganze zeit auf der suche..das teil hat ja auch so karten slots..mal sehen was man damit machen kann..

André

Hab doch noch was gefunden

http://www.synthzone.com/korg.htm

dort sind verschiedene links aufgeführt, vielleicht wirst du dort fündig.

Edit:
Ach ja für die Slots gibts sogenannte PCM-Karten mit Sounds und ich glaub auch Samples. Waren aber ziemlich Teuer,gibt´s aber wohl nur noch gebraucht.

bis dann

Martin

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben