Korg Wavestation (HW). Performance Volume regeln.

Erdnah

Erdnah

Registriert
28.07.13
Beiträge
36
Reaktionen
3
Punkte
51
Hallo,

nachdem ich im Handbuch nicht fündig wurde und auch am Gerät selbst keinen entsprechenden Parameter gefunden habe, nun die Frage in die Runde:

Wo kann ich an der Wavestation die Lautstärke einer Performance (eines kompletten Sounds) regeln?

Die einzelnen Patches eines Sounds in der Lautstärke zu verändern ist kein Problem.

Ich möchte aber gerne verschiedene Sounds untereinander in der Lautstärke anpassen.
Und zwar ohne den Master Fader bemühen zu müssen.

Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank schonmal.
LG
Erdnah
 
*schieb*
:)
 
...auf ein Neues....

Jemand eine Idee?

LG
Erdnah
 
Hab leider immer noch keine Lösung gefunden...:-(

Sind denn hier keine Wavestation-User unterwegs?

LG
 
Hallo,

Das geht leider nicht. Musst du über die einzelnen Parts regeln. Das hat mich auch immer genervt, übrigens nicht nur bei der Wavestation, wird auch heute noch bei einigen Geräten mit Performance bzw. Combimode gerne "vergessen". Sollte eigentlich eine elementare Funktion sein, besonders auf der Bühne liebe ich es jeden Sound erstmal zu pegeln, wenn der Bühnensound sowieso kaum eine Beurteilung zulässt:-(
 
Vielen Dank, Lando!

Ist ja ein absoluts Unding.
Also am besten nur noch Performances aus einem Patchsound schrauben...:-(

LG
 
Das ist aber auch blöd bei , was war das gleich, 30 Performances und 50 Patches pro Bank? ich weiß die genauen Zahlen nicht mehr, aber die Speicherstruktur der WS war vom Zahlenverhältnis total bescheuert. Ohne Editor bzw. Soundverwaltungsprogramm war es echt kompliziert da den Überblick zu behalten. Hatte ich damals für den Atari:).

Du siehst, ich habe das Teil schon etwas länger. Ich müsste mich mal wieder ransetzen, aber leider hat mein Display inzwischen auch angefangen zu pfeifen, was ziemlich nervt.
 
Bei mit stieg erstmal die Tastatur aus. Der Klassiker - schwarze Tasten klemmen etwas.
 
Tja, mein Gerät brummt, eine Taste klemmt und das Display ist viel zu schwach beleuchtet.
Wer bietet mehr? :)

LG
 
Das mit den schwarzen Tasten -bei mir klemmt eine ein bisschen- find ich nicht so dramatisch. Dann habe ich wenigstens ein Argument, warum ich meistens nur die weißen nutze. :)

Ich hatte gedacht, das Displaypfeifen trifft mich nicht, weil ich jahrelang davon schon las, ohne dass es bei mir auftrat. Aber dann von einem Tag auff den anderen ging es los:-(

Ist aber trotzdem ne geile Kiste. Z.Zt. stehe ich nicht so auf den Sound, aber verkaufen würde ich das Teil nie! Da kommt bestimmt wieder mal die Zeit, wo ich mehr auf Tiefkühlkost stehe.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben