Korg pa3x mit Cubase aufnehmen produzieren wie ?

• Ersteller st-production
  • Erstellt am
S

st-production

Reaktionen
30
Hallo
ich bekomme es einfach nicht hin, mein pa3x mit cubase einen song zu recorden und anschliessend zu bearbeiten.

Mein ziel ist es, ein style per midi aufzunehmen alles in einzelne kanäle. 16spurig
und dann die einzelnen Midikanäle so zu editieren, so wie es mir lieb ist.

natürlich sollen die sounds wieder vom korg pa3x verwendet werden.

cubase treiber und tampletes hab ich schon drauf und es funktioniert, wenn ich zb. ein gewünschten sound des pa3x auswähle zb. Piano funktioniert alles einwandfrei bei ein Kanal auswahl.

Aber mit störungen als ob noch ein zusätlicher filter dazwischen wäre.

wie kann ich nun am besten einen style als song recorden ? bitte um hilfe

Nimm die MIDi-Daten auf, die das Teil schickt (wenn es die rausschickt - das macht nicht jedes). Nach der Aufnahme schickst du die Daten einfach wieder zurück an das Keyboard.

Wenn das Teil keine MIDI-Daten schickt während des Abspielens (gibts auch), dann kannste wohl nur ne Audioaufnahme machen.

Du musst natürlich den Sequencer so einstellen, dass er die einzelnen MIDI-Kanäle in einzelne Spuren aufnimmt oder, wenn es als kompaktes MIDI-File aufgenommen wird, dieses halt in die enthaltenen Kanäle splitten.
Die einzelnen Kanäle kannst Du dann wieder ans Keyboard zurückschicken, darin sind normalerweise auch die Programmschalter enthalten. Auserdem muss das Keyboard im MultiMode arbeiten, das bedeutet, dass es alle 16 Kanäle parallel verarbeiten kann.