Welches VST für DIESEN Sound - Korg Pa3x

• Ersteller KorgPa3xlover
  • Erstellt am
K

KorgPa3xlover

Reaktionen
0
Hallo Sportsfreunde,

ich habe ein KorgPa3x und erstelle mir gerade meinen eigenen Rythmus.
Dafür brauche ich dieses Zischgeräusch, welches ihr in folgendem
Video ganz am Anfang hört.

-ry5gI

Ich arbeite nur mit dem Korg PA3x und bräuchte jetzt ein Sample, dass
genauso oder so ähnlich klingt wie dieses Zischgeräusch, was ihr am Anfang des
Videos hört und was immer leiser wird. Im Video spielt er sein Intro über 4 Takte.

Am Anfang des ersten Taktes beginnt dieses Zischgeräusch und wird immer leiser bis es
am Ende des 4. Taktes dann gar nicht mehr zu hören ist. Brauche ich jetzt Cubase? Ein VST? Welches VST hat solche Sounds? Bitte dringend um hilfe, muss letztendlich ein .wav datei haben, damit ich im Keyboard damit weiter arbeiten kann, vielen Dank.

Ok, der FX Sound. Ich würde vst mit Noise verwenden und etwas mit dem LFO rumspielen der Auf Noisevolumen geroutet ist, oder automation , oder , oder....vllt. etwas Phaser oder Flanger dazu. Machs selber, kann ja nicht soo schwer sein, viel Spaß

Danke für die schnellen Antworten, aber kann mir bitte jemand konkret sagen was ich mir jetzt hohlen soll?

Cubase? Welches VSI? Das ist ja eben mein Problem, "Wushhh" Sound gibts so nicht, ich weiß nicht sorecht, wonach ich suchen soll, der Tipp mit Flanger Phaser usw. ist schonmal gut, danke, ich brauch halt irgendwie eine Quelle mit der ich so einen Sound abspielen kann, bitte um Hilfe :(

Habe weder Cubase noch dergleichen, gibt es denn Programme wie Cubase auch umsonst, was ich mir jetzt runterladen könnte, ich brauche halt einfach nur diesen Sound, sodass ich in einer Freeware ein VST öffnen könnte um diesen Sound zu kreieren, welchen Sequenzer, bzw. DAW und welches VSI soll ich dafür nehmen, bitte um Namen bzw. links :(

OMG DEIN ERNST, dieser verdammter Sound heißt wirklich Woosh? O.O...
suche die ganze ezit wie ein bekloppter und habe nichts gefunden.. -.-

Ja das pa 3 x kann samples laden in den formaten .wav und .aif oder wie das heßt, ich würde über den rechner diesen sound aufnehmen als .wav abspeichern und anschließend per usb in mein keyboard laden, aber gibt es den programme wie cubase auch umsonst, natürlich abgespeckter und dazugehörige vsi aber halt auch umsonst, wenn ja, welche?