Korg Pa 4 Drum kit erstellen?

• Ersteller Ersteller Timikrimi
  • Erstellt am Erstellt am
T

Timikrimi

Tastenheld
Reaktionen
3
Hi, wer kennt sich aus mit Drum-Kits und dem Erstellen von eigenen Samples? Danke

Hi,
ich glaube hier im Forum wirst du dazu keine oder fast keine Antwort erhalten, da die Besitzer dieser Arrangerkeys hier eher nicht vorhanden sind. Ich hatte früher auch immer Keys von Yamaha und Korg (Tyros, Genos, Korg PA2X-4X) und wenn da mal Fragen von anderen kamen, gab es kaum eine brauchbare Antwort. Ich kann dir aber eventuell das Forum von Musiker Lanze empfehlen, denn da sind diese Keys eben Standard. Eventuell findest du da Hilfe. Das Forum findest du hier:

• Danke
Reaktionen: Timikrimi
Ich habe mir auch eigene Drum Samples (One Shots) der Kits aus Hardware Keyboards erstellt. Zwar nicht genau von diesem Gerät, aber Triton, Trinity, Roland JV etc.

Das ist natürlich schon etwas Arbeit, aber lohnt sich, da man später sehr komfortabel im Software Sampler mit den Sounds arbeiten kann.

Einfach die jeweiligen Sounds auf Midispur programmieren und dann zu Audio aufnehmen. Schneiden, ggf. normalisieren und sinnvoll benennen + abspeichern.
Ist wie gesagt ein bisschen Arbeit aber das macht man immer mal so nebenbei bei 2 Tassen Kaffee;)

Hoffe ich habe die Frage richtig verstanden. So erstelle ich meine Drumkits aus Hardware Keyboards.

• Danke
Reaktionen: sincap
Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Neue Antworten

Zurück
Oben