KOrg nano kontrol, brauche Hilfe bei MIDI

  • Ersteller nikthepitcher
  • Erstellt am
N

nikthepitcher

Registriert
24.12.07
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
72
Hallo,

wusste nicht genau, wo ich diesen thread posten sollte:)

Stehe gerade auf dem Schlauch. Kann mir jemand vielleicht ma den Unterschied zwischen [g=32]MIDI[/g]-Control-Change und [g=32]MIDI[/g]-Machine-Control erläutern??
Ich wäre euch sehr dankbar.

Aloha

nik
 
ControllerChange - das sind z.B. Pitch, Modulation, Breathcontroller, Volume (7), Panorama (10) die man kontinuierlich ändern kann, oder Hold/Sustainpedal (64), die ein/aus übermitteln.

MMC dient zum fernsteuern von Laufwerksfunktionen bei Tonbändern bzw. synchronisierbaren Geräten (Sequenzer). Es wird die Band(song-)position übermittelt und Start/stop/record, etc.
 
danke...
also ich möchte jetzt z.b. die playfunktion auf verschiedene kanäle legen, muss ich dann im [g=32]midi[/g]-controll-editor play auf mmc setzen??
 
Ähm - Play auf verschiedenen Kanälen? Kannste das mal erläutern?

Wie man das mit der Korg NC macht, das weiß ich nicht. Ist ja Herstellersache.
 
jaa sorry...also habe ein transportfeld..und mehrere kanalzüge mit fadern etc..
nun möchte ich, dass halt für jeden kanalzug die playfunktion läuft..verstanden??
 
Neee. Play gilt doch global, soll heißen - entweder läuft der Sequenzer oder nicht - das hat doch mit dem Kanal nix zu tun.
 
jaa das mein ich ja , aber angeblich soll es auch für jeeden kanalzug funktionieren..ich denke das problem muss über [g=32]midi[/g] modifier gelöst werden..?!

ich danke dir.
 
hehe..
also will das ding für traktor benutzen..und über den play halt die einzelnen kanäle ansteuern...anscheinend geht das nicht!?

muss das irgendwie anders tricksen.
 
Ich kenn Traktor nicht, deswegen weiß ich nicht was du genau meinst. Eine Zeile mehr würde nicht schaden, dann könnte isch auch mal jemand einklinken, der dir folgen kann - so ist das zu knapp umschrieben.
 
ha ha ha, jungs kann ich mich soo schlecht ausdrücken????:O

alsooo, traktor hat max. 4 decks und minimal 2 decks..

nun fangen wir mal klein an:)

hier ist das nano kontrol

http://www.musikland-online.de/onlineshop_konaf970723_Korg-nanoKontrol-FaderRegler.html

also: nehmen wir an kanal 1 = deck A und
Kanal 2 = Deck B

sobald ich einen track ins deck a lade und auf play drücke soll er anspringen..während deck A dann spielt, soll track B eingeladen werden und, sobald ich auf play drücke auch anspringen.. das ganze andersherum genau so..

jetzt con prendee???
 
Si comprende...aber nur fast :D

Woher soll der Play-button wissen welches Deck Du gerade starten willst ?

Bin aber auch kein Traktorist, vielleicht gibts einen workaround ?
 
jaa ich denke das fkt. über [g=32]midi[/g] modifier, aber steh gerad auf dem schlauch..schon mal was von modifier gehört?
 
Hört sich alles sehr Traktor-spezifisch an...

Frag doch mal hier :

Klick mich
 
stimmt, bin da auch nicht fündig geworden, aber danke dir.
 
Vielleicht schreibst Du in die Überschrift noch TRAKTOR rein, könnte auch helfen ;)
 
jaaa das könnte helfen:)
 
ist schon eine Weile her, dass ich mit Traktor gearbeitet habe aber eigentlich musst du nur über die [g=32]Midi[/g] Learn Funktion jedem Play Knopf einen Taster von deinem Controller zuweisen, Fertig. MMC Befehle wirken global die brauchst du dafür nicht. Schau mal im Handbuch unter [g=32]Midi[/g] zuweisen nach, da wird alles erklärt...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Stony1981
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben