Korg MS 20!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
]Cyclotron schrieb in #20:
...
Wie würdest Du 1,58m sonst nennen? Bezog sich aber vor allem auf die Lautäußerungen, waren da wie hier das no go für mich. Aber ich glaub, wir schweifen ab... ;)

In der Tat, hochprivat, ohne allgemeine Gültigkeit.

Zero it....
 
Wie würdest Du 1,58m sonst nennen? Bezog sich aber vor allem auf die Lautäußerungen, waren da wie hier das no go für mich. Aber ich glaub, wir schweifen ab... ;)

sehr merkwuerdige Schlussfolgerung.

Da wundert mich dann auch nicht, wenns mit dem MS20 nicht klappt.
 
Wie würdest Du 1,58m sonst nennen? Bezog sich aber vor allem auf die Lautäußerungen, waren da wie hier das no go für mich. Aber ich glaub, wir schweifen ab... ;)

sehr merkwuerdige Schlussfolgerung.

Da wundert mich dann auch nicht, wenns mit dem MS20 nicht klappt.

Smiley übersehen? Mal abgesehen davon solltest Du in Unkenntnis der Vorfälle nicht von zwischenmenschlichen auf technische Fähigkeiten schließen.

Und zum Rest: Wo liegt das Problem, wenn ich für ein Werkzeug a la Mini MS keine Verwendung habe und das auch sage bzw. meinen Erfahrung aus gut 8 Jahren mit dem Teil schildere? Der MS ist kein Universalwerkzeug und daher für manche Klangästhetik unpassend. Und zudem bin ich kein Fan von all diesen Minivarianten, da ich schon eine halbwegs normale Klaviatur haben möchte - auch und gerade bei einem Mono/Leadsynth. Und dass der MS seinerzeit eine Economylösung gegenüber der amerikanischen Konkurrenz war, ist wohl auch unbestritten und dem Gerät durchaus anzumerken. Ich fürchte einfach, dass das bei der neuen Variante noch mehr durchscheint.
 
Smiley übersehen? Mal abgesehen davon solltest Du in Unkenntnis der Vorfälle nicht von zwischenmenschlichen auf technische Fähigkeiten schließen.

ich hab nicht auf deine zwischenmenschliche Irgendwas geschlossen, sondern auf diese komische Denkweise, wenn man aeh 1.58 (Madonnas Groesse) irgendwie als Manko darstellt, steht man im Verdacht, ein wenig dumm zu sein. Aber jetzt mal back to topic.
 
Wer will denn schon nen Allrounder?

Ne...im Ernst!
Das,was er kann...kann er verdammt gut! Allerdings ist dies auch nur meine persönliche Meinung!

Also..wie sagt man? Jedem das seine!
 
Smiley übersehen? Mal abgesehen davon solltest Du in Unkenntnis der Vorfälle nicht von zwischenmenschlichen auf technische Fähigkeiten schließen.

ich hab nicht auf deine zwischenmenschliche Irgendwas geschlossen, sondern auf diese komische Denkweise, wenn man aeh 1.58 (Madonnas Groesse) irgendwie als Manko darstellt, steht man im Verdacht, ein wenig dumm zu sein. Aber jetzt mal back to topic.

Wie ich oben schon mal sagte, war dieses Manko eher auf die Art und Weise ihrer Äußerungen mir gegenüber bezogen. Da Carcinome die "fummelige Größe" ins Spiel brachte, bin ich kurz drauf eingestiegen. Mit Smiley. Und nach dem, was ich durchlebt habe, ist das - wenn auch zugegeben eine Entgleisung - sehr moderat. Ich lösche das jetzt nur nicht, um den Thread nachvollziehbar zu halten.

Jetzt sollte es aber in der Tat wieder um den MS20 gehen.
 
Cyclotron schrieb in #26:

...

Jetzt sollte es aber in der Tat wieder um den MS20 gehen.

Danke :)

Du magst keinen MS 20.

Das sollten tatsächlich alle Beteiligten erkannt, verdaut und ausgeschieden haben ;-)
 
Das sollten tatsächlich alle Beteiligten erkannt, verdaut und ausgeschieden haben

Ich hab das nichtmal wahr genommen :)
 
Hallo
Wenn ich das richtig sehe , ist der MS20 Mini identisch mit dem Legacy-Controller von der Grösse??
Die Tastatur sieht mir nicht so "mini" aus oder täuscht das??

Grüsse
 
Wenn ich das richtig sehe , ist der MS20 Mini identisch mit dem Legacy-Controller von der Grösse??

Nein, der "neue" ist 20% größer als der legacy!

lg..
 
Ich war mir zwar fast sicher das die Legacy auch 86% der Originalgrösse hat aber vleicht getäuscht.
Sie schreiben auf der Korg -Seite "Minitastatur speziell entwickelt für den MS-20 mini"....
Heisst das der MS20 Mini grössere hat als der Legacy-Controller ?
Auf den NAMM-Videos schauts so aus .....oder??
M-Store hat ihn schon gelistet....Mitte April. 599Eus...ich dacht eher knapp 700E . Klasse



Gruss
 
Hier mal nen Vergleich: MS-20 Controller vs. MS-20 mini
Und noch das Original unten drunter.



[sub](besseres Bild mit beide frontal hab ich leider nicht gefunden.) [/sub]


korg-legacy-collection-351938.jpg

korg-ms-20-mini.jpg

MS-20.jpg
 
Sie schreiben auf der Korg -Seite "Minitastatur speziell entwickelt für den MS-20 mini"....
Heisst das der MS20 Mini grössere hat als der Legacy-Controller ?

die tasten vom ms20 mini sehen größer und vor allem länger aus als die controller-tastatur... eher wie geschrumpfte fullsize-tasten.



dsc04108-1359083392.jpg
 
Ich meine mich auch an Metall erinnern zu können...lediglich die Seitenteile und Bedienelemente waren aus Plasik.
 
Sagen wir: Ein Werkstoff-Verbund. :D
Das Teil steht grad neben mir, und es stümmt beides.
 
Sicher ist soviel, ein 100%iger Clone kann es nicht sein, da das Herzstück des Filters, der von Korg seinerzeit entwickelter Chip 35, nicht mehr verfügbar ist. Es dürfte sich daher um eine Variante des Monotron/Monotribe-Filters handeln, die für eine MS-20-Nachbildung jedoch erweitert worden sein müsste.

und aus der Traum.
 
So ab 13:20

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hexe Klackanizza hat mir ihre Glaskugel geliehen, in der ich dann unschwer erkennen konnte, das der MS20mini ein Hit wird
smil47eddbf734a1f.gif
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
989
pwrusr
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
484
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Rec0rder
Rec0rder

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben