Korg Legacy collection bei Ricardo

Slower

Slower

Registriert
04.10.04
Beiträge
1.428
Reaktionen
38
Punkte
1.809
Ehrlich gesagt, man weiss ja nie wie solche Auktionen enden
kann durchaus noch in die Höhe schiessen oder so bleiben,
eigentlich wollte ich auch zuerst zugreifen,
doch da ist wieder diese umständlich Registierungshürde.
meine usb ports sind auch schon überbelegt
ich hatte schon früher mit dem echten mehrfach zu tun
gäbe es da eine kleine Enttäuschung?
laut testbericht kommt er bis zu 90% ans Original
vielleicht möchte ja hier jemand zuschlagen....
da ich selber unschlüssig bin-
http://www.ricardo.ch/kaufen/musik-...ction-mit-ms-20-usb-controller/v/an611075644/
 
Und du bist sicher, dass das nicht deine eigene Anzeige ist, die du hier bewerben möchtest? 8-/
 
@Slower

Hi,
für den aktuellen Preis is doch ok.

Wenn Du evtl. selbst mitbieten willst, zeugt es allerdings nicht gerade von besonderem Kalkül, dass Du die Auktion hier postest!?!
 
dass das nicht deine eigene Anzeige ist,
Der Name tät schon mal passen.
Der Auktionsinhaber ist ja aus der Nähe von Bern, und den Bernern sagt man nach, das sie recht langsam seien. Und unser "Slower" ist da wohl noch "langsamer".... :D
 
doch da ist wieder diese umständlich Registierungshürde.

ist nicht umständlich, wenn nicht upgedated wurde, läuft das über challenge response und den account bekommst du vom verkäufer übertragen.

der controller war für mich unnütz, der ms-20 hat in der softversion noch weitere funktionen, für die man dann doch wieder am bildschirm programmieren muß,
die klinken sind etwas hakelig, am comp patcht man schneller und muß beim nächsten sound die kabel nicht aus dem gerät ziehn,
die lämpchen (z.b. vom lfo) funktionierten nur im standalone betrieb,
tastatur ohne oktavschalter.

die synths klingen indes sehr gut, benutze ich immer noch häufig.
 
der controller war für mich unnütz, der ms-20 hat in der softversion noch weitere funktionen, für die man dann doch wieder am bildschirm programmieren muß,
Diesen waren aber nie am Original MS-20 vorhanden.
Von daher ist die 1zu1 Umsetzung des echten MS-20 perfekt.
 
Krümelka....
 
also, das war schon ne gute idee von korg, ohne frage...
ich persönlich weiß aber besonders diese beiden modulationsslots zu schätzen, das original kann ja nichtmal pwm.

zum sound vielleicht noch: da soll es ziemliche streuungen zwischen einzelnen exemplaren gegeben haben.
das gerät, das ich mal (fahrlässigerweise mit kh) angespielt hab, schien bei aufgedrehter resonanz mehr so ne art foltergerät zu sein. dahingehend ist die software etwas entschärft, man könnte auch sagen: musikalisch einsetzbarer ;)
 
Ja bin sicher, dass ich das nicht bin, auf jeden fall war ich das vorher noch als mich im Klo
im Spiegel gesehen habe.
Und du bist sicher, dass das nicht deine eigene Anzeige ist, die du hier bewerben möchtest? 8-/[/quote]

Und wenn auch, was wäre daran schlimm?
Abgesehen davon, sind meist es meist die Gauner selber, die nur Gauner erwarten
 
ich habe nicht ganz verstanden, um was es in diesem Thread hier geht. Für was ist diese große hässliche M20 Kiste gut? Die Software reicht doch wunderbar aus.
 
Die "kiste" ist vom Grundprinzip nichts als ein Midi-Controller-Keyboard.
Mit einem Synthesizercontrollknöpfe Angebot, wie sonst kaum zu finden ist.

Diese "Kiste" ist Optisch eins zu eins umgesetzt wie das Original. Also macht es sinn, mit diesem Controller, die Software zu bedienen. Weil alles da ist, wo es hingehört. Das ist ja sonst bei freien Controllerkeyboards nicht der Fall.

Ich mein, eine Parameterreihe mit Knöpfen und Reglern, sieht nicht grad aus, wie ein Synthesizer, oder?

Ari


Edit:
WAS HEISST HIER EIGENTLICH HÄSSLICHE KISTE?????? :-[]
Der Korg MS-20 ist einer der klassischen Legenden der Synthesizergeschichte!!!! jawohl.
der is nicht hässlich.
:schnief:
 
WAS HEISST HIER EIGENTLICH HÄSSLICHE KISTE??????
WOW, Ksoa, da haste aber einem mal wirklich die Hühneraugen getroffen.
Ich beneide Dich direkt.... :D
 
Naja, der MS-20 sieht mit der Microkorg-Tastatur schon sehr gestutzt aus. Der passt ja bei jedem Hopper in die Hosentasche.
Ich bezweifle auch, dass der Micro-MS-20 auch nur annähernd an den Klang des Originals rankommt. Das ist mit aktuellen Wandlern physikalisch einfach mal unmöglich.
Es sei denn Korg hat die neue
"Just-ignore-aliasing-and-dither-and-what-the-hell-is-schwurbel-so-we-have-zero-digital-artefacts-Synthese" erfunden. Eher Unwahrscheinlich.
 
Rampensau, entschuldige, aber du hast sowas von keine Ahnung. Und im Prinzip hast du das auch selbst grad geschrieben.

Wer sowas schreibt wie: "Kommt nicht annähernd an den Klang des Originals", der kann sich eigentlich auch gleich aus der digitalen Welt der Foren raushalten. Denn nichts geht über analoge Briefe per Kutsche. DAS waren noch echt Originale!

Ari
 
Hast du vielleicht Audiodemos von beiden Geräten, die dein Gebrabbel belegen?
Eher unwahrscheinlich. ;)

Ich habe bis heute kein digitalen Synth gehört, der bei viel und schneller Modulation nicht aliased oder schwurbelt.
 
Ich hab ein original Korg MS-10 Synthesizer.
Was glaubst du, interessieren mich da Demos?



Ich habe bis heute kein digitalen Synth gehört, der bei viel und schneller Modulation nicht aliased oder schwurbelt.
Kannst du mir das bitte mal vorspielen?
 
Ari schrieb:
Ich hab ein original Korg MS-10 Synthesizer.
Was glaubst du, interessieren mich da Demos?



Ich habe bis heute kein digitalen Synth gehört, der bei viel und schneller Modulation nicht aliased oder schwurbelt.
Kannst du mir das bitte mal vorspielen?

Willst du mich jetzt verarschen? Keine Argumente oder vielleicht Belege deiner Aussage?
Schwach.. Gute Nacht!
 
Hä? Was soll ICH denn hier bitte belegen? DU hast doch eine völlig dannebenliegende Aussage getroffen.

Ganz im Ernst, und ohne Häme: Wenn du behauptest, der MS als Plugin klingt nichtmal annähernd wie das Original, dann ist das einfach eine Falschaussage. Damit musst du hier niemanden weiter belästigen.

Also bitte lass sowas wie "schwach" und "Belege" und so Zeuch.
Gute Nacht!

Ari
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2K
sonoro_vienna
sonoro_vienna

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben