Korg Kronos LS

• Ersteller steiger
  • Erstellt am
steiger

steiger

Reaktionen
1
Moin,

wo bin ich richtig aufgehoben mit meinen Fragen zum Kronos?

Danke und Gruß
Andreas

Hier - dieses Unterforum ist korrekt.

Prima, danke.

Wenn ich im Kronos in einer Combi auf mehrere Splitzonen verschiedene Sounds verteile, klingen diese oft reduzierter als im Original.
Das kenne ich ja bereits von anderen Synthis.
Beim Motif von Yamaha gibt es aber z.B. eine Software, die die Sounds eins zu eins in die Multis lädt.
Besteht diese oder eine ähnlich praktische Möglichkeit auch bei beim Korg Kronos? Oder muss ich die einzelne "Timbres" in der Combi nachbearbeiten?

Danke und Gruß
Andreas

Ich habe keinen Kronos, zwar einen Motif XS, aber von so einer Software ist mir nichts bekannt. Ich nehme an, dein Problem liegt darin, dass dir einfach die Effekte ausgehen.

Nutze die Funktion "copy from program" und setze Häkchen bei "copy Fx (all used)" (oder so ähnlich)

Dann wird das program inklusive der benutzten Effekte in die combi transferiert. Geht solange bis die die inserts ausgehen.

(aux und master Effekte gibt's halt nur je 2, da muss man sich dann halt entscheiden)

Ich habe keinen Kronos, zwar einen Motif XS, aber von so einer Software ist mir nichts bekannt. Ich nehme an, dein Problem liegt darin, dass dir einfach die Effekte ausgehen.
Doch, der John-Melas-Multi-Editor kann das. Der überträgt eine Voice in ein Multi, inkl. Master-FX, Hall und Chorus-FX (der ja oft gar kein Chorus ist). Hab ich früher oft benutzt mit meinem Motif-Rack XS.

Genau, die Melas Software. Ich finds genial.
Vielen Dank, sind wertvolle Tipps für mich als Kronos Einsteiger!

Ach die meint ihr. Die Effekte kann ich aber auch am Gerät mitkopieren, muss nur das Häckchen setzen.

Ich weiß nur noch, dass der Melas-Editor dafür gesorgt hat, dass der Sounds wirklich genauso klang wie im Voice Mode, was man nur im Gerät nie richtig hinbekommen hat, weil irgendwas gefehlt hat.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben