Korg Kronos - Konkurrenzlos?

  • Ersteller Elminster
  • Erstellt am
Elminster

Elminster

Registriert
18.07.08
Beiträge
639
Reaktionen
101
Punkte
1.039
Hallo zusammen,

ich vermute, dass der Kronos augenblicklich konkurrenzlos ist, wenn man folgende Rahmenbedingungen wünscht?

- Sequencer, sowohl MIDI als auch Audio
- gute Synthese
- Sampler inkl Streaming von Festplatte

Hat einer von euch den Kronos? Übersehe ich da einen Kandidaten?
 
Jo, ich habe den Kronos.
Aktuell gibt es da keine Alternativen.
Wenn du keinen Sequenzer benötigst, dann käme auch ein Monage in Frage, der ist klanglich ebenbürtig und besonders in FM natürlich noch besser.
 
Jo, ich habe den Kronos.
Hast du den 2015er? Oder die erste Version? Mich würde interessieren wie kompliziert es ist, eine 2. SSD einzubauen, kannst du dazu was sagen?
Keine Ahnung, wie alt der ist, ist aber das erste Modell (2013/2014?)
Eine zweite große Festplatte habe ich auch drin, das ist bei allen Kronossen recht einfach einzubauen (ähnlich wie beim PC), einen zweiten temparaturgesteuerten Lüfter würde ich dir auch noch empfehlen. Meiner ist dadurch so leise geworden, den hört man fast nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
446
givem-fear
givem-fear
B
Antworten
2
Aufrufe
341
BoboLongo23
B
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
620
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
974
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben