kopiertes Audio seperat bearbeiten Melodyne??

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.415
Reaktionen
231
Ort
33161
Punkte
2.363
Hallo,

ich bekomme es gerade nicht hin:

Ich habe eine Gesangsspur, diese ist mit melodyne bearbeitet.
Jetzt will ich davon eine kopie einfügen und nur die kopie nen bischen in der tonhöhe verschieben um harmonien zu erzeugen. wenn ich das Event über copy and paste etc kopiere verändern sich beide spuren im Melodyne, also hängen die irgendwie noch zu sammen, wie kann ich das abstellen?

Wenn ich zu erste eine kopie erstelle und dann melodyne benutze wird es auch auf beiden angewendet.

Irgendwo kann man das doch einstellen oder anders dubluzieren, ohne das es am orginal hängt, ich finde es nur nicht mehr...

Danke
 
Also da gibt es im untermenü eine Option bei Audio oder Event, aus der man zwei seperate kopien erstellen kann. Davor musst du aber melodyne einrechnen lassen, glaub ich.
 
mhm ich finde nix bzw. das funktioniert nicht? Ich glaube ich seh den Wald vor lauterBäumen nicht, was da noch wer rat, wie ich eine kopierte Audio spur mit melodyne bearbeiten kann, ohne das das orginal auch mit bearbeitet wird?

Ich habe die mp3 (Vocal acapela von außen in den squenzer gezogen) wenn die Info noch hilfreich ist!
 
Hi Andy,

wenn du das Event kopiert hast, also vor dir eben 2 Events nebeneinander liegen, dann selektiere mal das 2. Event und drück STRG+B (für Bouncen). Dann wird eine neue Audiodatei im Hintergrund erstellt und dann kannst du beide Events völlig unabhängig von einander bearbeiten.

Grüße
Ari
 
AHHH,

besten Dank das hat geklappt!

Super Danke
 
Ich habe das Problem auch öfters.. leider ist bouncen keine alternative für mich -.-

Gibts die Funktion denn nicht unabhängig die Effekte mitzukopieren?
 
leider ist bouncen keine alternative für mich -.-
Ähm den Satz verstehe ich nicht. Weil das soll auch keine Alternative für dich sein, sondern das ist die Lösung. Das ist der ganz normale und auch logische Vorgang. Ob du das nun "leider" findest oder nicht.

Wenn Events kopiert werden, dann wird immer auf dasselbe Audiofile zurückgegriffen. Du möchtest aber das Audio verändern. Somit verändert sich das überall dort, wo du das Event hinkopiert hast.

Wenn du separat Audio verarbeiten möchtest, dann musst du auch eben für 2 separate Audiodateien sorgen. Ich weiss gar nicht, wo da das Problem ist.
 
Ich verstehe nicht warum du nicht verstehst wo das Problem ist. Vielleciht habe ich ja ein anderes Problem, konkret schauts bei mir ähnlich wie beim TE aus:

Ich habe einen Klangerzeuger den ich fertig bearbeitet habe und diesen jetzt duplizieren um eine Harmonie hinzuzfügen. Dabei ist doch logisch dass ich nachdem Kopieren nicht wieder den ersten Klangerzeuger mitbearbeiten will. Bouncen bringt deswegen nichts, weil ich ja danach keine Midispur mehr habe.
 
@Tmmy

Wenn ich Dich verstanden habe redest Du von Midi Spuren, hingegen bei andy456 ging es um Audiospuren zusammen mit Melodyne. Ich finde das sieht nicht unbedingt ähnlich aus.

Du willst einen Klangerzeuger duplizieren und diesem dann in der Kopie eine Harmonie hinzufügen?
Sorry, aber bei der Beschreibung ist es wirklich nicht leicht zu folgen.

Ich gehe mal davon aus, Du meinst das Du eine Instrumentenspur mit MIDI Daten hast, die auf ein virtuelles Instrument (VSTi) zeigt.
Na dann dupliziere diese Spur mit Events (Umschalt+Alt+d). Am einfachsten per Drag & Drop eine neue Instanz des Klangerzeugers drauf legen und schon hast Du eine komplett unabhängige Kopie wo Du drin ändern kannst ohne das es Auswirkungen auf die Quellspur hätte.

Ich glaube aber fast Du meinst irgendwas ganz anderes, denn die Lösung wäre da ja fast zu Basic.:)

Markus
 
Oke sorry für die Verwirrung.

Ja so ähnlich hab ich das eh gemacht, aber mir gings um den Workflow alles zu kopieren und nichts zu verknüpfen, egal ob Midi+Klangerzeuger oder Audiodatei+Melodyne.
 
Du möchtest aber das Audio verändern. Somit verändert sich das überall dort, wo du das Event hinkopiert hast.

Das ist nicht die logische Kosequenz, daher gibt es in den meisten Audio Anwendungen die Option "Kopieren" und "Kopieren gemeinsam verwenden" mit unterschiedlichem Wortlaut aber gleicher Funktion.




Dabei ist doch logisch dass ich nachdem Kopieren nicht wieder den ersten Klangerzeuger mitbearbeiten will.

Genauso ist es!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben