Kopfnicken ausdrücklich erwünscht

• Ersteller LionheartBeatz
  • Erstellt am

Jetzt mal unabhängig von den Effekten usw... der Song / das Video ist einfach pures GOLD
:yeah:
haha, killa!!!
:)

Erstmal danke für die Links!
Warum sowas nicht mehr verwendet / produziert wird, kann ich dir auch sagen:
Die heutige Generation im Hiphop-Genre steht zu 90 % auf diesen Trap / Gangster- Film. Ob es mir / dir gefällt oder nicht, ich habe die Klickzahlen analysiert, und das ist nunmal allgemein der aktuelle Trend.

Fette Beats, simpele Textstrukturen, ignorante Lyrik, sowas hier wird ungemein gefeiert:

Es gibt zwar auch noch Künstler, die mehr Wert auf Substanz & Message legen, aber das ist nicht der Löwenanteil.
Ein "aktueller" Rap-Artist hat diese Art des Hiphop's sehr gelungen parodiert:

Ich kann dir auch sehr empfehlen, sich mal mit den Raps aus den 1990er Jahren zu beschäftigen! Da sind echt ein paar Klassiker und Perlen dabei. Das ist zwar ein anderer Style als heute, aber man kann sich ja auch mal weiter bilden. :)

Eine hippe und hoppende kleine Reise!

Eigentlich müsste ja in den rauhen Zeiten (weltweit) irgendwann ein musikalischer Gegentrend einsetzen, aber komischerweise geht die Spirale weiter und weiter richtung %&§$%§... :(

Eine hippe und hoppende kleine Reise!

Eigentlich müsste ja in den rauhen Zeiten (weltweit) irgendwann ein musikalischer Gegentrend einsetzen, aber komischerweise geht die Spirale weiter und weiter richtung %&§$%§... :(
Dem kann ich nur wiedersprechen...
Außerhalb des Mainstream hat man doch schon längst zu den alten Zeiten bzw. zu den Wurzeln zurück gefunden. Zudem gibt es derzeit unmengen an Künstlern die auch mit Inhalt aufwarten können und dabei nicht stumpf dem nächsten Trend folgen.

Wenn man allerdings nur das konsumiert was einem vorgesetzt wird, ist man selbst schuld.

Echt gelungener Beat mit schwungvollen Breaks und wummigen Percussions !:)
Gute Arbeit!

Echt gelungener Beat mit schwungvollen Breaks und wummigen Percussions !:)
Gute Arbeit!

Vielen Dank für das Lob! Freut mich sehr, dass es dir gefällt!
Frohe Weihnachten :)

ENDLICH mal ein Text den ich verstehe und der Autotune ist so sanft im Einsatz!:D

Köstlich oder? Ich habe Tränen gelacht :D
Ist zwar für jeden ambitionierten Musiker ein Armutszeugnis, aber so scheint der Hase zu laufen. Die "Musik" mit den höchsten Klick- / Verkaufszahlen wird gepushed. Die Musikindustrie ist halt eine Industrie und verfolgt primär wirtschaftliche Interessen. Aber ich fang lieber garnicht erst mit Geldsystem / Gesellschaftskritik an ~ nachher reg ich mich noch auf :)

Saubere Arbeit!

1. Secret Passages: Finde das Lead-Piano(?) sehr schön atmospherig. Ich würde das Vinylknistern sogar drin lassen, ABER die Drums etwas aufrauhen, mit einem Bitcrusher oder einer Modulation einer alten Sampler Engine. Ich finde es extrem gut, dass der Beat minimalistisch daher kommt - nicht überladen - und genug Platz für einen tiefgründigen Rap bietet.

2. Childhood: Kriegt mich schon am Anfang mit dem reversed Sample - ich steh einfach auf sowas. Auch sehr deep für mein Gespür. Drums passen perfekt - Rimshot statt Snare, Shaker und dezente Percussion Elemente runden das Ganze ab und geben dem Arrangement Groove und Flow. Insgesamt nicht übermäßig eingängig, aber sehr eigenständig.

3. Freestyle: Ich würde hier das Saxophon(?) Sample anders arrangieren, aber die Idee und das Zusammenspiel mit dem wirklich oldschool-boombappigen Drum Sounds sowie dem Piano Loop (Premo lässt Grüßen ;) ) gefällt mir sehr gut! Die Voice Samples die dezent eingestreut sind, finde ich auch passend, ich würde evtl. ein bisschen Hall oder sogar ein leichtes Echo drauflegen, um dem Ganzen mehr Tiefe zu geben. Das ist tatsächlich das, was mir hier noch fehlt.

4. Turn Up: Richtig fieser Banger - sehr geil!!! Auch hier wieder minimalistisch arrangiert - gut so! Könnte mir gut den Curse aus Feuerwasser dazu vorstellen (Frag doch mal bei ihm an, er macht jetzt wieder Hiphop, wie damals ;) ). Die Reverse Hihat im Drumloop gibt dem ganzen so eine schön unangenehme dauerhafte Spannung, die durch den Text unbedingt inhaltlich getragen werden muss!

In tutto: Sehr feine Instrumentals - ich hoffe, sie alle bald mal mit Text zu hören! Und bitte öfters und mehr davon!

Gruß
archi

P.S. Hab gleich mal deinen Youtube Kanal abonniert.

Saubere Arbeit!
(...)
Gruß
archi

Wow, vielen vielen Dank für das ausführliche & konstruktive Feedback - Hat mich wirklich extrem gefreut!! :jawohl:
Hast du zufällig die neue Nummer von Curse? Oder kannst du Ihm mal ausrichten, er möge sich doch bitte bei mir melden? :rolleye::green:

Hab mal dein Youtube gecheckt, gefällt mir ebenfalls!

LG

Wow, vielen vielen Dank für das ausführliche & konstruktive Feedback - Hat mich wirklich extrem gefreut!! :jawohl:

Immer gerne, freu mich, wenn ich helfen kann!

Hast du zufällig die neue Nummer von Curse? Oder kannst du Ihm mal ausrichten, er möge sich doch bitte bei mir melden? :rolleye::green:

Die hätte ich selbst gerne ;)

Hab mal dein Youtube gecheckt, gefällt mir ebenfalls!

Vielen Dank, freut mich!

Cheers