M
mshhb
- Reaktionen
- 0
essential schrieb:
Nochmal:
Benutze bitte nicht diesen Mono-AUX, sondern den Phones-Out.
Beim Phones Out hab ich genau das selbe Problem...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
essential schrieb:
Nochmal:
Benutze bitte nicht diesen Mono-AUX, sondern den Phones-Out.
mshhb schrieb:
Beim Phones Out hab ich genau das selbe Problem...
mshhb schrieb:
Ich habe bei AUX-Send keinen linken und rechten Ausgang, sondern nur einen Ausgang. Deshalb gehe ich von einem Mono-Ausgang aus...
Okay, hier nochmal eine ausführliche Beschreibung:
Ich habe Aux-Wege (Aux-Sends), welche ich bei Live-Anwendungen für das Monitoring nutzen kann. Um beim Recording selbst entscheiden zu können, welche Kanäle auf den Ohren ankommt, nutze ich diesen Aux1-Weg für den Kopfhörer. Ich arbeite mit 3 verschiedenen Kopfhörertypen:
AKG K141 Studio
AKG K121 Studio
Supersonic (Billig-Kopfhörer von Thomann, aber ganz okay)
Alle 3 Typen haben eine 3,5 Klinke am Ende des Kabels. Daran ist ein geschraubter Stereo-Adapter auf 6,3.
Alle 3 verschiedenen Kopfhörer funktionieren beim direkten einstecken in den AUX1.
Als nächstes möchte ich den Kopfhörerverstärker (als Verteiler) Behringer HA400 oder Millenium HA4 dazwischenschalten.
Jetzt funktioniert nur noch der K141 Studio. Die anderen beiden sind auf dem linken Ohr normal und auf dem rechten Ohr shr leise, aber Ton ist vorhanden.
Also versuche ich herauszufinden, was genau nicht funtioniert. Deshalb tausche ich die 3,5 auf 6,3 Adapter. Mit dem Adapter des K141 funtionieren alle Kopfhörer. Mit den anderen Adaptern nicht.
Die Adapter sind theoretisch identisch (praktisch nicht, sonst würde es ja funktionieren)
mshhb schrieb:
Als Verbindungskabel benutze ich ein normales Klinke-Klinke-Instrumentenkabel. Kann es daran liegen???
essential schrieb:
mshhb schrieb:
Als Verbindungskabel benutze ich ein normales Klinke-Klinke-Instrumentenkabel. Kann es daran liegen???
Ah!
Er hat es endlich kapiert!
Du bist auf dem besten Weg.
Jetzt kann ja doch noch was aus Dir werden ...
![]()
Ich denke mal, Dein Problem ist nun gelöst.