Kopfhörerverstärker oder gleich Mischpult

  • Ersteller Darth_Penis
  • Erstellt am
Darth_Penis

Darth_Penis

Registriert
14.12.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
32
Hi all!

Ich hoff ich hab die richtige Kategorie gewählt, wenn nicht: verschiebt mich einfach :D

Also, mein Anliegen. Ich hätte gerne so eine Art Kaufberatung. Bisher habe ich bei mir zuhause alles mit meiner [p=629]M-Audio Delta 44[/p] und einem Audiobuddy an einer stinknormalen Stereoanlage aufgenommen. Jetzt war endlich mal genug Geld übrig für einen Kopfhörer, hab ich mir also heute einen AKG K-271 bestellt.

Jetzt brauche ich aber noch einen Kopfhörerverstärker. Was denkt ihr denn wäre für mich am sinnvollsten? Reicht ein kleiner Kopfhörerverstärker wie der "Behringer MA 400" aus, oder sollte ich da mehr Geld investieren? Eine weitere Überlegung von mir wäre, mir gleich ein kleines Mischpult (mit integriertem Kopfhörerverst.) zuzulegen, da ich bisher noch kein funktionierendes Mischpult hab. Bisher hab ich aber auch keines gebraucht, kam mit dem PC und der Software alleine ganz gut zurecht. Nichtsdestotrotz, in diesem Feld schwanke ich zwischen dem "BEHRINGER UB1202 EURORACK" und dem "MACKIE BY TAPCO MIX 120".

Was mir natürlich (weil am günstigsten) auch durch den Kopf geht: wie "schlimm" wäre es denn wenn ich den Kopfhörer einfach über meinen vorhandenen Sony-HiFi Verstärker laufen lasse? Geht da Neutralität verloren oder so? Oder könnt ich das machen?

Also, viel Spaß beim Antworten, falls ich was vergessen hab: einfach fragen :D
 
Grüße.


das behringer-ding sollte Dir reichen.

wofür hättest Du denn gerne ein mischpult. brauchst Du eines?

der hifi-verstärker sollte auch in ordnung gehen, sofern Du die eingebaute klangregelung irgendwie abschalten kannst.

gegenfrage noch zum hp-[g=182]amp[/g]: warum sollte der behringer nicht reichen? was willst Du denn alles damit machen?


Der Gruß

Griffin
 
hi, dfanke für die schnelle antwort!

also, du meinst mit dem behrunger ding wohl den hp-[g=182]amp[/g] ;)

also bisher brauchte ich noch kein Mischpult, ich dachte mir nur dass, falls ich mir jetzt eins kaufen müsste, sollte es zumindest 4 mic-Preampos haben um eventuellen Drumaufnahmen in der Zukunft gewachsen zu sein. Noch ist das aber nicht relevant

Was ich mit dem Ding machen will: einfach das signal für den Kopfhörer verstärken, damit ich mit meinen Kopfhörern aufnehmen, abhören und evtl mischen kann (ich weiss, kopfhörermischen is kacke, aber evtl doch besser als mit ner 0815 stereoanlage).

Warum er nicht reichen sollte: Weils ein Behringer is :p
Nee, Scherz beiseite, ich hab mir halt gedacht dass es bei hp-amps bestimmt auch Unterschiede geben wir was Qualität etc angeht, deshalb hab ich gefragt ob der dann in Ordnung wäre.

Die Klangregelung an meinen HiFi-Verstärker kann ich nicht in dem Sinne "abschalten", aber ich kann zumindest [g=118]bass[/g] und treble auf 0 stellen
 
ich habe noch einen phonic mu1202 hier da.
hat 4mic preamps und 12kanäle.
 
Grüße.


ich behaupte: der behringer hp-[g=182]amp[/g] reicht Dir völlig. ich kenn das ding allerdings nicht selbst, von daher kann ich leider keine empfehlung aussprechen. aber zumindest den ausstattungsmerkmalen nach sollte es das richtige für Dich sein. ;)


Der Gruß

Griffin
 
behringer ist o.k.
weil du ja auch andere sachen anschliesen kannst.
z.b. ein externes instrument, mehrere mikros.
mikro-verstärker würde ich nicht extra kaufen

ein freund hat auch ein studio,
er einen kopfhörer-verstärker und kann mehrere kopfhörer
anschliesen.
für ihn ist das richtig, weil er bands aufnimt,
aber für einen homerecorder ist das nicht nötig.

weiss auch nicht, was du so vorhast.

willst eine band aufnehmen usw?
gruss
:)
 
Also ne band will ich momentan keine Aufnehmen. Ich hab 6 Jahre in ner Band gespielt, aber wir haben uns vor einem dreivierteljahr getrennt; dadurch bin ich überhaupt erst auf den Recordingdraht gekommen. Ich war einer der Hauptsongwriter innerhalb der Band und schreib auch jetzt, ohne Band, noch Songs am Fließband, die ich halt dann alleine ausarbeiten will. Ich bin also momentan sowas wie ein Solokünstler :D

Kurz: Aufnahmen von Bands eher weniger
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
303
Herzraumsingen
H
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
403
Hans Martin
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben