Kopfhörerverstärker für Interface.

C

Cross

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich kenne mich leider echt zu wenig aus und brauche jetzt eure Hilfe.
Ich habe mir Kopfhörer mit 250 Ohm gekauft und lasse diese Aktuell über den Saffire 6 USB laufen.
Das ist mir deutlich zu leise, und ich wollte nun nachfragen ob es sinn macht sich einen Kopfhörerverstärker zu kaufen. Um diesen dann an den Kopfhörerausgang von Saffire 6 anzuschliesen.

Habt ihr Empfehlungen für mich?
Ich hatte mich bereits durch Thomann geklickt. Ich bräuchte im Grunde nur 2 Kopfhöreranschlüsse die dann in den Saffire rein gehen.
Oder geht das nicht? ^^

Hier das Interface.
https://en.audiofanzine.com/usb-int...re-6-USB/medias/pictures/a.play,m.570280.html

Und so stell ich mir das vor ^^.
pb5yze5b.png

pb5yze5b.png
[/URL][/IMG]

Ein Kopfhörerverstärker gehört an den Lineausgang. Am Kopfhörerausgang verstärkst Du das bereits verstärkte Signal ja nochmal und es wird rauschen wie die Hölle.

• Danke
Reaktionen: Signalschwarz
Und die Impedanz passt nicht.

Um den 250-Ohm-Kopfhörer sinnvoll zu betreiben, sollte der Kopfhörer-Verstärker eine Impedanz von ~ 30 Ohm aufweisen.

Wenn Du einen externen Kopfhörer-Verstärker verwenden möchtest, dann müsstest Du ihn an die Line-Level-Ausgänge des Audio-Interfaces anschließen, der verwendete KV müsste dann ein Line-Level-Signal durchschleifen, damit Du auch deine Monitor-Boxen anschließen kannst.

Zurück
Oben