Kopfhörerverstärker anschließen

  • Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am
okay, dachte mir schon, dass sowas dahinter steckt.
Für die Lautstärke habe ich jeweils einen billigen Lautstärkeregler dazugelötet.
Also am Kopfhöhrer selbst.
warscheinlich treten bei mir keine Probleme auf, weil ich 3x exakt den gleichen Kopfhöhrer benutze.
 
Marvin93 schrieb:
warscheinlich treten bei mir keine Probleme auf, weil ich 3x exakt den gleichen Kopfhöhrer benutze.

jup, und das sind vermutlich auch eher niederohmige Exemplare, oder? ;-)
so 20€ das Stück...
 
ich meine, ich hätte damals 35Euro pro Stück bezahlt, ibn mir da aber nichtmehr so ganz sicher.
Wo die Datenblätter rumfliegen weiß ich schon garnicht mehr, sind auf jeden Fall von t.bone, also nichts besonderes.
Erfüllen halt ihren Zweck... man hört, wo man sich gerade im Song befindet und kann schön reinsingen ;)

lG
 
Marvin93 schrieb:
...
Erfüllen halt ihren Zweck... man hört, wo man sich gerade im Song befindet und kann schön reinsingen ;)

lG

Naja...wenn du damit schon zufrieden bist...

Bedenklich, würde ich mal sagen....
 
beim Aufnehmen ist das ja auch ok, Kopfhörerverstärker werden aber auch beim Mischen usw. eingesetzt. und da geht das mal gar nicht!
 
Höre ich da etwa eine Unart raus?

ZING, du Hartwurst-Ferkel....;-)
 
ups, na wenigsten hab ich nicht Mastern geschrieben :D

gemeint hab ich natürlich nur gelegentliches Gegenhören über Kopfhörer :p
 
Sischer, sischer...analytisches Horchen nennt man dat...passt schon!

Aber ganz sicher nicht über 30 Euro Ramsch.
 
nenene, mit Kopfhöhrern mischen... sowas kommt bei mir nicht ins Studio ;)
Ich benutze die Dinger wirklich nur um zu hören wo im Song ich mich gerade befinde ;)
Ihr wisst doch, was ich meine ;)

Gute Nacht !
 
Ach, sicher...lass uns doch mal lästern...;-)
 
Marvin93 schrieb:
nenene, mit Kopfhöhrern mischen... sowas kommt bei mir nicht ins Studio ;)

sag niemals nie ;-)
es gibt wirklich sehr gute Kopfhörer
 
trotzdem mische ich lieber mit Monitoren.
Fürs pannen benutze ich Kopfhöhrer immer, aber alles was mit Mix zutun hat hör ich mir lieber auf den Boxen an.
klar, manchmal hat man auch die Kopfhöhrer auf.
es kam sogar schon vor, dass ich mir bei einem Mix so unsicher war, dass ich ihn mir aufn MP3-Player gezogen habe um ihn dort mit professionellen aufnahmen in niedrigerer Quali zu vergleichen.
ging darum, wie es sich für andere wohl anhört, wenn man´s rumschickt ;)
 
Verwunder...lach...

ey, wenn das so ist , solltest du mal was an der Abhörsituation ändern...
 
absouluter Ausnahmefall ;)
mir wurde mal gesagt, nach einiger Zeit hört man nichtmehr, was man beim Mix falsch macht, weil man den Song schon "todgehört" hat.
deshalb mal Abhöre ändern ... in meinem Fall - MP3-Player :D
Not macht Erfinderisch, oder wie war das noch gleich ?
 
Marvin93 schrieb:
deshalb mal Abhöre ändern ... in meinem Fall - MP3-Player :D
Not macht Erfinderisch, oder wie war das noch gleich ?

nur ist das keine neue Erfindung, sondern beim Großteil der Homrecordler standard :D
ich hab hier 3 Lautsprecherpaare und 3 Kopfhörer, dann geh ich ins Auto und es klingt immer noch scheiße :roll:
 
hm, dachte mir schon fast, dass ich nicht der einzige bin... ob man jetzt ins Auto geht oder es aufn MP3-Player zieht... kommt irgendwie das gleiche bei raus ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben