- Reaktionen
- 2.868
Bender: sagen wir mal so, mit den richtigen Monitoren hört das Rauschen in voller Blüte.
jo das geb ich noch zu weil schon selbst erlebt.
hat aber auch mehr mit dem raum zu tun. wenn da die nachhallzeiten alles zumatschen dann bring dir die teuersten monis nix um das zu hören.
außerdem is die beurteilung der leichten rauscherei mit HP's einfach bequemer und genauer zu dosieren.
aber bei diesen fiesen artefakten von denen ich ständig predige da hast du einfach schwierigkeiten egal bei welcher box.
wer viel mit ableton arbeitet und mal versehendlich den falschen warpalgorythmus verwendet hat beim automatischen geschwindigkeit anpassen von loops und vocals der weiß wovon ich rede.
schon alleine der unterschied von complex zu complex pro ist riesig.
oder nimm mal auf drumsloops complex statt beats. das klingt teilweise extrem anders bis eklig verunreinigt mit kleinsten artefakten.
du machst den mix und klingt auf allen boxen wo du gegengehört hast fett und sauber und dann eine woche später wenn das master zurückkommt hörst du aufm ipod plötzlich an ein paar stellen nen leichtes krisseln und fiepen auf dem percussionloop oder vox.
das ist echt ärgerlich.
mit dem kopfhörercheck der spuren passiert mir das heute nicht mehr.
echt sorry wegen der vielen laberei aber ich find das echt wichtig wenn man ne stange geld ausgeben will dass man da das richtige nimmt und nich später was zukaufen muss was man sich hätte sparen könn wenn man gleich die richtige allzweckwaffe genommen hätte.