Kopfhörer zum Musik hören für höhstens 150Euro

G

GNyce

Gesperrter User
Registriert
02.01.08
Beiträge
263
Reaktionen
0
Punkte
309
Hi, n Kumpel von mir sucht ein sehr guten Kopfhörer zum Music hören am Pc, der Kopfhörer darf Maximal 150Euro kosten.
Soll sehr gute sound qualy haben.
Würde mich sehr freuen, wenn ein paar gute Tips kommen.

Danke im Voraus
 
hi,
ich nutze seit geraumer zeit einen hd25 von sennheiser, zum reinen musikhören würde ich aber ein halboffenen oder offenen kh vorschlagen, da der anpressdruck geringer ist und somit für längeres musikhören schon wesentlich bequemer zu tragen.

im bereich von ca. 200 DM (damals) gab es von sennheiser auch gute offene consumermodelle, bezeichnung ist mir aber nicht mehr geläufig... ansonsten gibt es von beyerdynamic nen offenen, bei akg in der preisklasse kenn ich grad kein modell.

beim "Music hören am Pc" ist noch zu bedenken, daß einige onboard-karten fiese, hochfrequente störsignale von sich geben, die bei guten kh unter umständen noch störender sind als sonst auch schon...
 
Die AKG K-601 sind kaum teurer und den Preis definitiv wert.
 
DT 770
AKG 271 (gute Mitten, aber schwacher [g=118]Bass[/g])
HD 25 (sehr fetter [g=118]Bass[/g], der lauteste Kopfhörer, den es je gab)

je nach Anspruch/Einsatz

der DT770 wird jüngst am meisten gelobt, manche mischen sogar drauf.
 
DT 770 (Pro 250 ohm) empfehle ich auch immer. nutze ihn auch zum mischen.
zum musik hören finde ich ihn allerdings zu höhenlastig - zu brilliant.
nichtsdestotrtz ein genialer kopfhörer
 
ich würde keinen geschlossenen kopfhörer zum musikhören nutzen - schon gar nicht den k271 (igittigitt!).

würde auch zu einer offenen variante von akg (k501,601,701) oder sennheiser (hd650) raten, sofern gebrauchtkauf nicht ausgeschlossen wird.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
440
Joost
J
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
848
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
M
Antworten
5
Aufrufe
621
DannyMusic
DannyMusic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben