Kopfhörer zu leise - AKG 240 Monitor

  • Ersteller Man-At-Arms
  • Erstellt am
M

Man-At-Arms

Registriert
15.01.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo,

ich habe gerade meine AKG240 [g=226]Monitor[/g] Kopfhörer bekommen und gleich mal an meinen Mixer angeschlossen.

Leider ist der Output ziemlich leise!? Selbst bei vollem Level höre ich nur bei mittlerer Lautstärke. Das gleiche bei meinem mp3-player -> da höre ich bei voller Lautstärke fast gar nichts.

Brauche ich für die Kopfhörer einen Vorverstärker oder was?
 
Ich denke mal das liegt an der hohen impedanz.............gibt doch 2 davon einmal mit 55 und einmal mit 600 ohm, richtig?

Aber eigentlich gehören die Teile doch zu den "lauten" Teilen.......von daher verstehe ich nicht, warum die leiser sein sollten
 
Der 240 DF und der 240 [g=226]Monitor[/g] haben 600 Ohm. Nur der Studio hat 55 Ohm! Der ist also lauter.
 
Hol dir doch einen Kopfhörerverstärker!
 
habe schon überlegt mir einen verstärker zu kaufen. von behringer gibt es ja auch einen für 20 euro (also nicht die welt).

aber trotzdem ist das doch nicht normal, oder?

ich habe mir die kopfhörer eigenlich gekauft damit ich am notebook arbeiten kann. und mobil dann noch immer einen vorverstäer mitzunehmen? eher nein.

können die kopfhörer auch defekt sein?
 
Toll, habe mir den gestern bei ebay gekauft :x Zwar 20 Euro gespart aber dafür die 600 Ohm Version. Bei Thomann ist natürlich die 55 Ohm Version, hatte aber nur auf den Preis geguckt...

Und die 55 Ohm Variante ist echt lauter??
 
hab die gleichen und meine sind auch leise. soll aber wohl so sein. die 600 ohm bremsen schon die lautstärke. dafür hört mal aber das rauschen und andere nebengeräusche gut, kann diese ausfindig machen und eliminieren... zum arbeiten nicht schlecht!
hab noch den akg k 280. wenn ich nur musik hören will, nehm ich den.
 
O.K., dann weiß ich bescheid. Bin ja mal gespannt wie "leise" der so ist...
 
hab noch den akg k 280. wenn ich nur musik hören will, nehm ich den.

hey, kollege :D

der k240 mit 600ohm versauert bei mir auch ziemlich. zwar mag ich ihn klanglich gern, genügend output liefern bei mir aber auch nur kopfhöreramps.

lg
flox
 
na wen haben wir denn da? :D

also versteh ich es richtig:
die 55ohm version ist lauter
und meine 600ohm sind leise?

dann tausche ich meine gleich wieder um und hole mir die teurere variante.


danke für alle antworten bis hierher...
 
Das ist ja interessant zu wissen mit den verschiedenen Wiederständen der beiden K240 Versionen.

Ich habe hier einen K240Studio und der hat auf jedenfall ordentlich Output, ist auch überhaupt kein Problem den an meinem pegelschwachen Mp3-Player zu benutzen und mir dabei mein Gehör zu ruinieren. :D
Der Kopfhörer klingt zudem sehr fein, gefällt mir eigentlich am Besten von den ganzen (eher günstigen) Kopfhörern, mit denen ich bisher so gehört habe.


mfg Electric-Ric
 
alles klar. habe meine schon reklamiert. danke für alle antworten!
 
Die Dinger sind auch nicht gedacht für Mp3-Player oder so ;) Die hohe Impedanz ist schon Ok, zumal mal die Teile dann wohl eher an den Mixer anschliesst oder an einen separaten Kopfhörerverstärker.
Mein K240 tut wunderbar mit seinen 600Ohm aber hängt natürlich auch am Mixer :p
 
Also Leute, jetzt tut mal nicht so als ob das neu wär. Stand doch schon so oft hier im Forum.

Ich meine es muss ja einen Grund haben warum der eine "Studio" heisst und der andere "[g=226]Monitor[/g]". Der eine billiger als der andere ist, oder ??? Und AKG schreibt das ja mit den Ohm Zahlen ja selber in seinen Produktbeschreibungen dazu. ;)
 
Shit, der ist aber echt leise. Hab zum Vergleich noch nen AKG K 301 und der ist echt mal ne ganze Ecke lauter. Werd den auch zurückschicken und mir den teureren bei Thomann bestellen. Sorry aber hab kein Plan von Ohmzahlen.

Und selbst am Mixer ist er noch nicht mal besonders laut :-(

Ganz zu schweigen vom Laptop...
 
klassischer fall von SSKM (selber schuld kein mitleid :) )

steht eh auf der AKG-Seite... und das mit den Ohm fällt einem eh spätestens beim "wieso is dieses modell teurer wie das andere" auf.

ich hab die 55 ohm-version vom 240er und die rennt am laptop, mp3-player, md-man, discmann usw. ohne probleme.

also augen auf VORM kauf meine damen und herren!
 
Schlaubi du ;)
Aber klar hast recht: wer billig kauft, kauft teuer, denn das Lehrgeld kommt noch dazu...

Blablabla, genug der dummen Sprüche.

Schön zu wissen dass der 55 Ohm wirklich lauter ist. Schicke meinen auf jeden Fall zurück, hatte nur Sorge ob der andre echt lauter ist und diese Frage hast du ja gerade beantwortet. Thanx!


P.S. der soll ja nicht rennen, der Kopfhörer sondern laut sein... LAUT!!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben