Realist
Moderater
Teammitglied
- Reaktionen
- 8.269
Ach so, zur Zeit die Hifiman EXS mit etwas EQ. Die Truthear Zero Red In Ear gehen auch in diese Richtung. Kann ich aber leider immer noch nicht so lange tragen und nutzt meistens meine Frau.ich meinte welcher deiner KH oder InEars für dich das beste Ergebnis liefert. Ich habe mir deine Referenzen mit verschiedenen KH und InEars angehört und manches war erschreckend schlecht. Daher mein Interesse was bei dir die erste Wahl ist.
Mit beste Ergebnisse ist natürlich subjektiv und immer ein Durchschnitt von dem was ich bei anderen Geräten vermisse oder anders höre.
Nur eine kleine Auswahl. Angefangen mit den DT770 den ich schon über 20 Jahre besitze, Das waren meine ersten KH für mein Musikzimmer zum Aufnehmen. Dann kam irgendwann ein offener KH von Teufel dazu. Der war wirklich perfekt für mich, wurde mir aber im Urlaub geklaut und es gab den nicht mehr zum Nachkaufen. Shit happens.
Als nächstes kam, glaube ich, irgendein AKG mit toller Bühne und Detail, aber leider etwas wenig Bass.
Danach ein DT880, später mit etwas Bassanhebung.
Ein Sony 7505 fliegt hier auch noch rum, da brauchen wir aber nicht weiter rüber zu sprechen. Den nimmt oftmals meine Nichte, wenn wir Gesang aufnehmen.
Diverse andere KH wie Skullcandy oder Porta Pro Wireless für Hörbücher habe ich noch, weil wireless.
Über die Jahre habe ich bei Kumpels oder in Läden immer mal KH gegengehört.
Auch mal beim grossen T etwas bestellt und meist wieder zurückgeschickt.
Die EXS sind für mich bisher der beste Kompromiss aus Klarheit/Transparenz und Bass und Tragekomfort.
Die anderen KH nutze ich aber trotzdem ab und an, weil ich die kenne und auch irgendwie mag.