Kopfhörer Out an Line In (-10dbV) knackt !

L

liax

Gesperrter User
Registriert
26.04.06
Beiträge
559
Reaktionen
1
Punkte
620
Hallo,

habe gerade mal mein Yamaha YDP-151 an meine Soundkarte angeschlossen. Leider hat die Nuckel nur zwei Kopfhörer Out aber keinen vernünftigen Line Out.

Jedenfalls hört sich das Signal am Kopfhörer-Ausgang noch sauber an, aber durch die Soundkarte gejagt, alles so eingestellt das es nicht übersteuert, knackt und "crackelt" es ein wenig.

Zwei Fragen:

1.) Hängt das leichte knacksen mit dem Ohmigen Ausgang des Kopfhörer-Ausgangs zusammen ?

2.) Hat jemand eine Ahnung wie ich beim YDP-151 den Kopfhörerverstärker umgehen kann und ein unsymmetrisches Line Signal erhalte (oder vielleicht sogar symmetrisch ?)?

Oder generell, wie bekomme ich das knackern weg ?

Danke!
 
du fragst mich als "elektrotechnik kenner"? das kann nur ein scherz sein :D

start mal folgenden versuch: per 6,3mm steroklinke auf 2x 6,3mm monoklinke. damit in zwei idente DI-boxen und dann in die micpres deiner wahl.

berichte was dann passiert.

lg
flox
 
Danke, teste ich die Tage !
 
Floxe, Klasse !

über DI gehts ...
 
freut mich, dasses funktioniert :)

trotzdem eigentlich schwach von yamaha, dass sie dem ding nichtmal einen line-out spendieren.

lg
flox
 
Sehe ich genauso, gerade in der Preisklasse sollte das Pflicht sein ..

Nach knapp 300 Kabellötungen bin ich jetzt recht fit ;-)

Man könnte doch den Headphone-Preamp einfach "umlöten" ?
Meinst Du das geht ?
 
kommt drauf an wie das ganze da drin aufgebaut ist... allerdings hast du dann wohl ein unsymmetrisches signal und musst erst wieder symmetrieren.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
736
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
980
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben