Kopfhörer mit warmen, dunklen Klang gesucht

Ich nutze unterwegs am Laptop gerne den Beyer DT240. Klingt nicht spitz und relativ ausgewogen. Ausserdem robust und günstig.
Aber ich glaube Kopfhörerempfehlungen sind nicht sinnvoll, weil jeder Gehörgang, Kopf und jedes Ohr anders ist.
Den von muffy genannten DT880 finde ich eher etwas anstrengend in den Höhen, den HD400 finde ich da deutlich angenehmer (habe beide).
 
Ich habe hier den K712, habe aber nur den Vergleich zum 701er, den ich als richtig"ear-piercing" empfunden habe. Der K712 dagegen ist deutlich mehr auf der "Bass"-Seite zumindest für die K-Serien von AKG. IMHO aber immer noch eher neutral als "dunkel" oder gar "warm". Finde den beyerdynamic DT-900X z.B. deutlich "dunkler"
Der DT-990X soll sich ja nach kurzer Zeit in Einzelteile auflösen, jedenfalls laut einigen Amazon Kunden.
Bzgl. AKG:
Neutral ist ja schonmal gut. Gelingt dir mit denen ein ordentlicher Mix?

I
 
Ich nutze unterwegs am Laptop gerne den Beyer DT240. Klingt nicht spitz und relativ ausgewogen. Ausserdem robust und günstig.
Aber ich glaube Kopfhörerempfehlungen sind nicht sinnvoll, weil jeder Gehörgang, Kopf und jedes Ohr anders ist.
Den von muffy genannten DT880 finde ich eher etwas anstrengend in den Höhen, den HD400 finde ich da deutlich angenehmer (habe beide).
Da hast du vermutlich Recht.
Sehr guter Beitrag bzgl. individueller Anatomie.. Definitiv...
 
Ich denke das keiner der hier genannten ein Ersatz für den LCD2 sind.
Wird schwierig für das Budget
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
7K
vanielik
V
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben