Ohhh, ich bin so angetan von meinem Bose QuietComfort 35 II. Den wollt ich schon immer haben, war nur immer zu geizig. Und als ich neulich im September ein paar Wochen in Hamburg war und gerade zum ersten Mal auf dem Weg in die Stadt war, ist zufällig aufm Handy ne Newsmeldung aufgepoppt, dass der QC35 gerade nur an dem Tag im Bose Store für 210 EUR zu haben war. Bin sofort hin und hab ihn mir gekauft
Aber ja, als günstig kann man den grundsätzlich nicht bezeichnen. Und der Sound ist laut Vergleichstests wohl lange nicht das beste, was es so gibt (schon ein bisschen Loundness-mäßig, aber mir sagt's zu bei allem, was ich so höre damit), dafür find ich das Komplettpaket ziemlich unschlagbar. Bei mir sitzt das Ding bequem, es ist gut verarbeitet (ich hab es beim besten Willen noch nicht geschafft, Kratzer reinzukriegen) und das Noise-Cancelling funktioniert super. Also ich würde darauf nicht verzichten wollen... vorallem, seit man es in 3 Stufen einstellen kann (direkt am Gerät oder per App). Denn ein bisschen Druck hat man schon auf den Ohren, wenn NC auf maximum gestellt ist (ist vermutlich bei NC gar nicht anders möglich?). Also wenn die Umgebung eh leise ist, kann man's auch ausschalten. In der Bahn macht's richtig Spaß... und im Flugzeug ist's erst recht der Wahnsinn.
Und zum Thema Bluetooth: Auch das möcht ich nicht mehr missen. Kopfhörer auf, Handy anschalten, Musik streamt drahtlos auf's Ohr. Pack ich das MacBook aus, verbinde dort und starte Musik, kann ich zwischen Handy und Notebook hin- und herschalten. Wenn ich auf'm Notebook höre und auf'm Smartphone geht ein Anruf ein, schaltet der Ton zum Telefon rüber und sagt mir (falls bekannt) den Anrufernamen. Dann kann man mit dem Ding also auch noch direkt telefonieren (und natürlich alles vom Kopfhörer aus bedienen... und das Gegenüber versteht einen auch noch gut, wie ich ausprobiert habe) und nach dem Telefonat startet der Musik-Player wieder. Also so sehr mir doof entwickelte Technik immer auf den Geist geht... hier hab ich mal gar nichts auszusetzen!!
ausserdem gibts die sonys nicht als deal, während der vorgänger vom quietcomfort (modellnummer 25 statt 35, wenn ich mich recht erinnere) halt wirklich eigentlich exakt derselbe kopfhörer ist, nur ohne alexa
Ja fast... der QuietComfort 25 ist der mit Kabel, den gibt's schon ewig. Der Vorgänger heißt 35 ... und der neue (aktuelle) heißt halt 35 II. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob man bei dem 35er auch schon das Noise-Cancelling in 3 Stufen einstellen kann (oder ob es geht, aber nur per App und nicht per Taste am Gerät). Aber ansonsten, jau, Alexa und bla hab ich noch nie benutzt, sondern hab mir den Noise-Cancelling-Modus-Umschalter auf die Taste am Kopfhörer gelegt.
Gut, jetzt hab ich dir vom QC 35 II vorgeschwärmt, aber du willst eigentlich was günstiges. Kannst ja mal die günstigeren Bose ausprobieren, ob dir davon einer zusagt. Oder du kriegst wie vorgeschlagen den QC 35 irgendwo günstig.