Kopfhörer HD25 K271?

bukka

bukka

Registriert
21.09.03
Beiträge
1.396
Reaktionen
47
Punkte
1.665
Hallo zusammen!

Ich will/soll zwei Kophörer beschaffen.

Meine erste Wahl viel eigentlich auf den Sennheiser hd25 (nicht S), der mir gut gefallen hat- nun wurde mir allerdings von amptown der K271 sehr ans Herz gelegt...

Über den K271 habe ich hier schon einiges Gutes gelesen.

Der Hörer muß vollkommen geschlossen und zum Live-Mischen (Musik-Sprache) zu gebrauchen sein- sprich neutral...

Hat jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen Hörer evtl. sogar mit beiden?

Habe leider, ohne einigen Aufwand, nicht die Gelegenheit beide zu hören.

Vielen Dank im voraus, Matthias
 
Auf gar keinen Fall würde ich den HD-25 nehmen. Der hat ohne Frage einen Hammer-Sound, aber auf dem Teil klingt dadurch fast alles gut. Da drückt ´ne Amiga-Demo wie ´ne amtliche Club-Produktion.
Den würd ich nur nehmen, wenn du möglichst laut abhören willst. Abgesehen davon deckt er gerade so eben die Lauscher ab.

Ich nehme ihn als Kopfhörer zum DJen, da war er auch eine zeitlang Quasi-Standard.

Ich kann nur was zum AKG K270 schreiben, ist der 71er der Nachfolger?
Der 270 jedenfalls ist fast schon das genaue Gegenteil zum Sennheiser. Das Ding klingt extrem analytisch, macht kaum Druck, bringt aber alles sehr klar und deutlich rüber. Anfangs konnte ich den garnicht leiden, weil sich alles so lasch angehört hat, aber mittlerweile will ich ihn nicht mehr missen. :)

Zudem bietet er einen hohen Tragekomfort und schaltet sich bei Gebrauch/Nichtgebrauch automatisch an/ab.
 
Frittenbude hat eigentlich schon alles gesagt. Bin selbst Besitzer des K271 und möchte ihn nicht mehr missen.

Beim ersten mal hören, dachte ich auch, dass ihm unten herum ein wenig Druck fehle, aber mit der Zeit lernt seine Genauigkeit zu schätzen und ist froh, dass der Klang nicht durch sinnlos viel Bumms verfälscht wird.

Ich kann ihn dir nur warm ans Herz legen!!
Schau mal hier...da habe ich ihn auch her.Super schnell und 159,- inkl. Versand!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2572845972&category=21775


Teppi
 
Hallo Frittenbude, Hallo Teppi,

vielen Dank an Euch beide- ich denke, das ich mich dann wohl für den neutraleren Hörer entscheiden werde.

Ihr wart mir eine große Hilfe, zumal ich nicht mein eigenes Geld ausgebe...wäre schlecht gewesen, das Geld zum Fenster hinaus zu werfen!

Viele Grüße, Matthias
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben