Kopfhörer funktionieren nur einseitig...

M

miezi

Reaktionen
0
Hey !!

Ich habe vor kurzem mein komplettes Studio eingerichtet....Unter anderem habe ich neue Kopfhörer...und bei beiden habe ich das selbe Problem...der Sound ist nur auf der linken Seite....(je nach dem ob Media Player oder direkt bei Cubase kommt rechts ganz ganz wenig oder minimal...).
Ausserdem wird die rechte Seite vom Kopfhörer extrem warm....Ich habs auch schon auf mehreren Anschlüssen probiert...direkt am Rechner, an der Soundkarte oder direkt an die Boxen...immer das gleiche Phänomen....
da es 2 verschiedene Kopfhörer sind, schliesse ich eigentlich aus das beide kaputt sind...
An den Cubase-Einstellungen kann es ja eigentlich auch nicht liegen wenn das auch beim Media Player nicht geht....

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen....

soundkartentreiber erneuern?
Kabelbruch?

die treiber habe ich eben neu installiert...und wenn ich die Kopfhörer direkt an den Rechner anschliesse,läuft es ja auch nicht über die Soundkarte....
Und Kabelbruch bei beiden neuen Kopfhörern wär ja schon abgefahren oder?! :(

probier mal normale boxen...oder noch andere kopfhörer ;)

über die alesis boxen läuft das sehr gut....
kann doch nicht sein das beide kopfhörer kaputt sind....:(
ich dreh echt noch durch.....über normale Kopfhörer läuft das auch normal....

Was sind das überhaupt für Teile?

über die alesis boxen läuft das sehr gut....
kann doch nicht sein das beide kopfhörer kaputt sind....
ich dreh echt noch durch.....über normale Kopfhörer läuft das auch normal....

okay, schließen wir somit erstmal ne defekte Soundkarte aus...

wackel mal ein bisschen am Kabel n schau mal ob du Kabelbruch hast. Ich habe auch geschlossene Kopfhörer, da geht seid 2 Jahren auch nur die eine Seite....Kabelbruch eben.

Die einen 'Kopfhörer sind AKG K141 MKII und die anderen sind von Sinn7....nur die Zweitkopfhörer zum Aufnehmen....
und die sind beide neu....kann doch nicht angehen das gleich beide kaputt sind :(

kann doch nicht angehen das gleich beide kaputt sind
Warum nicht?
Wenn sie beide vom gleichen Band und aus der gleichen Produktionszeit stammen und beide die macke schon in der Fabrik eingebaut bekamen?

Ja hab ich auch schon.....bei beiden immernoch das selbe :(

naja sind doch aber andere hersteller....

Mann - Du schreibst von "den einen" und "den anderen" - und da soll man jetzt klar bekommen, was Du womit meinst?

Was verstehst du denn nicht??Es ist bei beiden Kopfhörern ( AKG und Sinn7 ) das gleiche Problem...Egal ob ich die an die Soundkarte (Lexicon u22 ) oder an die Boxen (Alesis iMActive ) oder direkt an den Rechner anschliesse....es kommt nur links richtig Sound...die rechte Seite ist sehr sehr Leise und rauscht und wir heiss....

vielleicht ist ja was mit deinem rechten ohr nicht in ordnung ;)

spaß bei seite... hast du schon die kh an einem mp3 player o.ä. getestet?

Haha du glaubst garnicht wie oft ich das die letzten Tage in irgendwelchen Foren gelesen habe :) Danke der Nachfrage meinen Ohren geht es prima :)

Ja an meinem Mp3 Player ist es ein bisschen besser auf jedenfall.....nur der richtige Sound ( Bass usw....) ist trotzdem hauptsächlich links...

Was verstehst du denn nicht??
Dasm was Du bist zu dem zitierten Satz hin noch nicht geschrieben hast. Du scheinst zu glauben, dass man hier hellsehen kann, oder?

Du schreibst, "ein anderer" Kopfhörer geht. Übrigens auch so eine genaue Beschreibung "ein Anderer"....
Nun die Frage: Was unterscheidet diesen Kopfhörer von den Anderen?

ok tut mir leid wenn ich mich falsch oder schlecht ausgedrückt habe...
Die neuen Studiokopfhörer haben nur dieses Problem...Oder auch diese Problem besteht erst seit ich mein neues Equipment angeschlossen habe....d.h. Soundkarte, Microfon,Boxen,Kopfhörer usw...
Mit normalen Kopfhörern ( von meinem MP3 'Player) funktioniert alles normal...

Du schreibst, "ein anderer" Kopfhörer geht.
Nun die Frage: Was unterscheidet diesen Kopfhörer von den Anderen?

Macht bitte diesen Thread zu......Danke.

(Alter Schwede, ist das hier strange....)

Na weiss ich doch nicht....die Mp3 Kopfhörer sind eben so Billigdinger....und die neuen sind Studiokopfhörer....
Kann es sein das der Ausgang an der Soundkarte kaputt ist und das deswegen die Kopfhörer kaputt sind?!