Kopfhörer Empfehlung

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen. Will mir gerne einen neuen Kopfhörer zulegen. In erster Linie zum recorden von Vocals. Schön wäre es wenn man ihn auch zum abhören benutzen könne. Die AKG´s sind ****teuer. ;) könnt ihr mir eine günstige Alternative empfehlen. Wichtig wäre nur "geschlossen"!! nTaugen die Behringer Sachen in dem Bereich ein bissl was??

Danke
Kapi

Leider ist das mit den Günstigen so eine Sache.
Die guten kosten halt alle so ziemlich dasselbe : 139€
(DT 990 / DT 770 / K 271)
Probier mal einen von Audiotechnica.
Über die Trageeigenschaften kann ich da aber nichts sagen.
Die Behringers sind alle ganz schlimm. (leider)
Der Sound ist dabei ja noch fast zu ertragen, aber diese Dinger kannst Du einfach nicht auf dem Kopf behalten. Die sitzen einfach ganz ganz schlecht.
Es gibt da allerdings einen neuen von B. Irgendwas mit "xxxxx 5000"
Die erinnern irgendwie optisch an einen Sennheiser. (Schwarzer Kopförer - die anderen von B. sind alle silbern.)

Warte lieber und spare auf was gutes.
Einen Kopfhörer hat man meistens immer sehr lange.
Ich habe u.a. einen K141 von 1990 ... und der geht noch !

fmo schrieb:
...
Einen Kopfhörer hat man meistens immer sehr lange.
...

Stimmt.

Und hier häng ich mich auch schon drann:

Der heurige Sommer war in unseren Breiten ziemlich heiß. Sofar des Nachts hab ich transpiriert (:D) wie in den Tropen. Da haben meine 770 ziemlich viel Schweiß aufgesoffen. Nun sie sind zwar wieder trocken, aber das Salzzeugs ist nun mal drin und nach ein paar Sommer fürchte ich wird es den Schaumstoff zerfressen haben.

Kann man bei den 770 diese Schaumstoffdinger austauschen bzw. kriegt man diese überhaupt ?

Danke an alle !! Hab mir nun die AKG 271 Studio bestellt!!! ;)

Gute Entscheidung :)

ja fürs recording ist der 271ig top... fürs nachtmischen sollte man dann noch nen 240er rumliegen haben :D

Ich hab noch einen K-270 daheim, der ist vor allem eine sehr gute Lupe (da hörst du alle Details ... wenn du dich dran gewöhnt hast).

die polste kann man immer nachbestellen, es gibt aber auch universal dinger, die fasst überall (mehr oder weniger) passen.
Zur not an den HErsteller wenden

Danke nochmal für die vielen Tips! Hab schon meine Bestätigung bekommen. Hab ir dann gleich noch das M-Audio Nova Mikro mitbestellt. Ist ja auch bald Weihnachten...... was gibt es schöneres als seiner Freundin einen neuen Kopfhörer und ein neues Mic zu schenken!!! ;)

Nochmal nachgehakt:
Gehe ich recht der Annahme, dass ein halboffener Kopfhörer zwar angenehmer zu tragen ist und deshalb für langes Mischen/Musikhören besser geeignet ist, aber ich mit diesem keinen Gesang aufnehmen kann, da das Signal dann noch etwas auf der Aufnahme zu hören ist?
Schwanke zwischen K271 und K141. Würde gerne ine paar Euronen sparen, aber wenn ich dafür dann nie mitr dem Ding einsingen kann, wärs wieder am falschen Ende gespart...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben