Kopfhörer an M-Audio Delta 1010LT anschließen???

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Es geht nicht und angeblich gibts keinen Adapter?!

Kopfhörer haben 3.5mm...und Delta hat Cinch-Eingänge. Aber von 3.5mm auf Cinch gibts nichts...was nun? Gibts doch ned, dass das nicht geht. :(
 
Den Kopfhörer direkt an die Karte dranzuhängen ist eh keine gute Idee wegen unterschiedlicher Impedanzen. Dir würden vermutlich die Ohren wegfliegen. Häng einen einfachen Kopfhörerverstärker an deine Delta, da gehört der Kopfhörer dann dran. Solche Teile gibt's schon für wenig Geld bei Thomann.

Gruß,
ColdSteel
 
Ich werd einfach meine Onboardkarte aktivieren und dort dranhängen. Und hoffen, dass sich beide Karten vertragen.
 
Unter einem Sequnzer (IMHO egal welchem) wirst du mit der MEthode kein Glück haben, die können soviel ich weiß nur eine Karte ansprechen.
 
So ist es, und auch hier hast du ein Impedanzproblem. Ein Kopfhörerverstärker ist die einzig vernünftige Lösung.

Gruß,
ColdSteel
 
Hab aber kein Geld!
Aber aufnehmen und DANN mit anderer Karte arrangieren ginge doch, oder? Ich brauch die Kopfhörer nur, damit alles im richtigen Takt ist...
 
Leander schrieb:
Es geht nicht und angeblich gibts keinen Adapter?!

Kopfhörer haben 3.5mm...und Delta hat Cinch-Eingänge. Aber von 3.5mm auf Cinch gibts nichts...was nun? Gibts doch ned, dass das nicht geht. :(

das stimmt erstens so überhaupt nicht ... cinch male auf stereo-miniklinke gibts in beinahe jedem hifi-geschäft, ich hab genau so einen adapter hier im zimmer herumliegen.

wegen direkt an die karte musst du hoffen, wie schon gesagt wurde, dass die impedanzen passen ... du hast halt weder eine lautstärkereglung wie bei einem hp-[g=182]amp[/g].

achja... wieso miniklinke? knopfkopfhörer???

lg
flox
 
Ich hab diesen hier:

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=318022

AKG K-66...
Hat 40€ gekostet.
Hat 3.5 mm Klinke bzw. normal Klinke (is Adapter dabei)

War in einem Musikgeschäft und die sagten, es gäbe keinen Adapter.

Und ich bräuchte eben diesen Adapter:

3.5mm auf male Cinch

Also NICHT Cinch auf Stereominiklinke, sondern genau andersrum! Stereominiklinke auf Cinch! Was anscheinend nicht geht, da Cinch ja L + R hat, aber der Stereoklinkenstecker ja beides schon ist. --> kann nicht mehr getrennt / unterteilt werden.
 
und ich hab trotzdem einen 2x cinch male auf stereominiklinkenbuchse adapter... wieso sollt das bitte nicht gehn? keine ahnung wo ich den damals für meine hifi-anlage gekauft hab (damals, vom computer via kabel bis zur anlage und dann dort rein), saturn, media markt, cosmos... irgendwas davon halt.

lg
flox
 
Im Notfall einfach löten lassen, das sollte der Musikhändler deines Vertrauens wohl machen.

Gruß,
ColdSteel
 
hast du (nur für den Notfall) keine Stereoanlage, an die du den Kopfhörer und die Soundkarte anschließen könntest?
 
hast du (nur für den Notfall) keine Stereoanlage, an die du den Kopfhörer und die Soundkarte anschließen könntest?

hihi, auf die einfachsten sachen kommt man immer erst zum schluss, daran zu denken hab ich wirklich vergessen.

lg
flox
 
hast du (nur für den Notfall) keine Stereoanlage, an die du den Kopfhörer und die Soundkarte anschließen könntest

hey, da ist richtig inovation dabei,... gute lösung

hens
 
auch ein alter walkman könnte dein problem lösen,.. oder ein minidisk,.. eigentlich alles was einen lini in und einen phones out besitzt

hens
 
Hab schon so einen Adapter beim Cosmos bekommen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben