404NotFound
- Reaktionen
- 12
Mein Tipp: Gebrauchtkauf. Soundkarten und Verstärker sind Geräte, die bei Gebrauch wenig Abnutzungserscheinungen haben, aber trotzdem an Wert verlieren. Die Delta1010lt kriegst du bei Ebay für um die 130€, den PR8 kannst du auch bedenkenlos dort holen (um die 90€), genau wie das Mischpult - wenns "nur zum proben" sein soll, kriegst du schnell irgendeins unter 50€.
Mikros solltest du vielleicht doch lieber neu kaufen.
EDIT: Wegen SM58 - für rockige Männerstimmen macht sich das erstaunlich gut, Der bensommerfeld (glaube ich) hat mal irgendwo Soundbeispiele gepostet. Da geht aber auch ein SM57 (gleiche Kapsel) + externer Poppschutz, weil du beim SM58 eh den Korb abschrauben solltest. Diese Biester sind wiederum so robust, dass man sich da auch beim Gebrauchtkauf keine Gedanken machen muss.
...und wegen Software (das muss jetzt kommen
) - wenn ihr nicht schon Cubase auf legalem Weg (!!!) zur Verfügung habt, dann schaut euch mal Reaper (www.reaper.fm) an, der bietet verdammt viele Möglichkeiten für verdammt wenig Geld.
Mikros solltest du vielleicht doch lieber neu kaufen.
EDIT: Wegen SM58 - für rockige Männerstimmen macht sich das erstaunlich gut, Der bensommerfeld (glaube ich) hat mal irgendwo Soundbeispiele gepostet. Da geht aber auch ein SM57 (gleiche Kapsel) + externer Poppschutz, weil du beim SM58 eh den Korb abschrauben solltest. Diese Biester sind wiederum so robust, dass man sich da auch beim Gebrauchtkauf keine Gedanken machen muss.
...und wegen Software (das muss jetzt kommen