Kontakt zu Label über eine Firma herstellen

• Ersteller Mominator
  • Erstellt am
Mominator

Mominator

Reaktionen
0
Hallo Leute,

wer hat denn hier schon Erfahrungen mit Firmen (oder Personen) gemacht, die Kontakte zwischen Bands/Künstlern und Labels herstellen?
Hat jemand auf diese Weise schon Erfolg gehabt?
Was hattet ihr für durchschnittliche Kosten?
Gibt es Empfehlungen bzw. Warnungen?
Ciao,
Mo

Das mit den Vermittlungsfirmen ist ein riesen Quatsch! Die Labels wissen doch genau dass das Demomaterial, das diese Firmen ihnen zusenden auch nicht besser oder schlechter ist als was sie von Kuenstler direkt erhalten.
Ein Kuenstler, finde ich, sollte selbst Kontakte und Bekanntschaften Knuepfen - Moeglichkeiten dazu gibts genug.. man muss nur hin und wieder raus gehen (in Szene-Lokale, zu Musikmessen und Festivals - da wo sich halt andere Kuenstler und Labelleute rum treiben).

:)
Kay

? Also der direkte Kontakt, sprich Label und Künstler geht immer noch am besten. Und: Keine Kosten!

Stimmt schon, was ihr zwei schreibt. Aber der Aufwand ist doch immens, alle Kontakte selbst zu knüpfen. Für einen Berufstätigen schwer zu realisieren, schätze ich.

Aber es würde mich dennoch interessieren, ob hier im Forum schon jemand diesen Weg gegangen ist und welche Erfahrungen dabei gemacht wurden.
ciao,
Mo

Meine Band hat vor einiger Zeit einen Vertrag mit Future Clash Media abgeschlossen, die für uns die labels bemustern. Die haben schon einigen Künstlern zu Erfolg verholfen, wie z.B. Tankard, Kreator, Stratovarius und Rage. Momentan sind 50 von unseren CDs unterwegs.
Bisher kamen 4 Absagen. 8-/

Sallys Secret

Future Clash Media

Hier auch mal schauen

MfG

der Arne

Arne, das klingt doch mal sehr interessant!
Bei Futureclash sind wir auch zur Zeit. Ich bin nämlich auch etwas skeptisch, was da am Ende bei rumkommt. Ich hoffe zumindest, von dort ausführliches [g=94]Feedback[/g] zu den angeschriebenen Labels zu bekommen.
Momentan haben wir als Punk-Rock-Pop-Band scheinbar nur bei einem Label, das Popsternchen produziert, interesse geweckt...
Hm, mal sehen was die Zukunft bringt.
Du kannst mir auch gerne direkt eine Nachricht schreiben, wenn du nicht alles posten möchtest.
ciao,
Mo

Stimmt schon, was ihr zwei schreibt. Aber der Aufwand ist doch immens, alle Kontakte selbst zu knüpfen. Für einen Berufstätigen schwer zu realisieren, schätze ich.

wieso? wir haben vorher labels nach unseren kriterien aussortiert (also nur jene beschickt, bei denen wir uns musiktechnisch zuhause gefühlt haben) und dann gut 25 labels beschickt.

lg
flox