Kontakt vs. Halion 3

N

NULL

Guest
Erstmal euch allen einen schönen Samstag! Ist doch das richtige Wetter um am Equipment rumzuschrauben :p

Ich habe ja nun den Kontakt von Native Instruments und zunehmend gefallen mir einige Dinge überhaupt nicht. Gar nicht davon zu reden das es einige Bugs hat und auch schonmal abstürzt (ja, ist die neueste Version Kontakt 1.5.3).

Sicherlich haben einige von euch den Halion 3, vllt. sogar einige die beide Sampler haben und mir mal nen Tipp geben können wie ich den Halion 3 gegenüber dem Kontakt einstufen kann? Insbesondere von der Handhabung, Stabilität, den lesbaren Formaten und wie das in der Praxis so funktioniert. Leider gibts ja kein Demo von Halion 3 :-(
 
Kontakt stürzt ab ? Das wäre mir neu. Meiner läuft bombig stabil. Und größere Bugs sind mir auch keine bekannt. Er hat bei mir nur einmal eine Modulationsquelle vergessen, aber ansonsten läuft er wunderbar.
Halion selber kenne ich nicht, aber ich weiss, dass er in Sachen Timestretching nicht mit Kontakt mithalten kann.

Gruß,
ColdSteel
 
Ja, mir ist er leider abgestürzt beim bearbeiten von Loops und setzen von Loop-Points wenn man parallel ihn von Cubase steuert. Hatte das Problem auch schon bei einer anderen Cubase-Version...
Mir gefällt allerdings auch die Oberfläche nicht so besonders, das ist mir zum Teil zu fizzelig und auch das Konzept mit einfügen/öffnen von Effekte, EQs usw. empfinde ich ergonomisch ziemlich schlecht gelöst. Ich sehe da nur ein "+" und weiss nie was ich damit einfüge, solange ich nicht darauf klicke...
 
Hi 4damind,

Mir geht das genauso, Native Instruments hat's nicht so mit übersichtlichen Bedienoerflächen. Hab zwar nicht den HALion 3.0, aber vom Darstellungs-Prinzip her ist der um einiges besser handzuhaben.

Die mitgelieferten Samples von Kontakt sind hal der Hammer, die sollen auf jeden Fall besser sein als die in HALion 3.0. Hab ich aber wie gesagt nur gehört.

Gruß,
ROSSINI ;-)
 
Ja, die Native Instruments-Leute habens irgendwie bei dem Oberflächendesign generell nicht so dolle. Ich habe auch noch den Absynth2 und der ist z.T. genauso umständlich zu bedienen. Aber wie ich gelesen habe soll der Absynth3 schon einige Verbesserungen haben und auch von diesem bescheuerten Mehrfensterdesign wie beim Absynth2 weggehen (habs aber nur gelesen und weiss nichts ob es dann im Dezember auch wirklich so wird)

Ich habe nochmal ne ältere Keys ausgegraben und da steht das der Kontakt auch mit dem Slicen usw. dem Halion 3 überlegen ist. Daraus schliesse ich einfach mal das der Halion 3 sowas nicht kann. Nunja, es ist halt nie immer alles Gute beisammen ;-)
 
von 4damind an 30.10.2004 17:32

Ja, die Native Instruments-Leute habens irgendwie bei dem Oberflächendesign generell nicht so dolle. Ich habe auch noch den Absynth2 und der ist z.T. genauso umständlich zu bedienen.
Sowohl Kontakt als auch Absynth haben einiges an Funktionen die irgendwie untergebracht werden wollen. Was Absynth betrifft kann ich sagen das es im Vergleich dazu ziemlich übersichtlich geraten ist.

Musstes ja nicht zu Kontakt greifen, gibt ja noch Kompakt und auch diverse Spezialisten für slicing...

Daniel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
greenman
Antworten
1
Aufrufe
29K
Kamu
Kamu

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben