Information ausblenden

Kontakt reagiert nicht auf MIDI Keyboard

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von RoMusic, 13.08.19.

  1. RoMusic

    RoMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    25.04.11
    Punkte:
    210
    210
    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend Hilfe!

    Mein MIDI-Keboard reagiert bei allen Software Instrumenten, außer bei KONTAKT.
    In den Einstellungen bei KONTAKT gibt es auch keinen MIDI Unterordner, wo man das ja sonst checken würde...

    In den Screenshots kann man sehen, mein NI Kontakt ist nicht unter "AU Midi-Gesteuerte Effekte" gelistet, sondern lediglich bei "AU Instrumente". Kann das der Grund sein und was kann ich dagegen tun?

    Danke für eure Hilfe!

    Liebe Grüsse,
    Roman
     

    Anhänge:

  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    32.542
    32542
    @RoMusic
    Deinen zweiten Thread habe ich gelöscht. Bitte beachte, dass Du zu einem Thema auch nur einen Thread startest.

    Insbesondere wenn es für Dich dringend ist, hast Du viel bessere Chancen auf eine Lösung, wenn sich alle Antworten und Tipps in einem Thread befinden.
     
    holgi bedankt sich.
  3. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    32.542
    32542
    Zu den Screenshots:
    Kontakt ist - wie alle anderen Software-Instrumente - ein AU-Instrument.
    Das hat also alles seine Richtigkeit.

    Vermutlich musst Du die Einstellungen im Plugin kontrollieren. Hast das Instrument im Kontakt-Rack den richtigen Midi-Kanal?
    Das ist der häufigste Fehler.

    Wenn nicht, dann folgende Lösungsansätze:
    1. Neues, leeres Projekt erstellen und darin eine Kontakt-Instanz testen. Klappt das?
    2. Kannst Du probieren, ob Kontakt in einer anderen DAW-Software funktioniert? (z.B. Garageband?)

    Ansonsten wäre hilfreich:
    - welche Logic-Version?
    - welche macOs-Version
    - welche Kontakt-Version?
     
  4. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    7.261
    7261
    In den Einstellungen unter Midi das Keyboard auf ON stellen.