Kontakt reagiert nicht auf MIDI Keyboard

R

RoMusic

Registriert
25.04.11
Beiträge
163
Reaktionen
3
Punkte
238
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe!

Mein MIDI-Keboard reagiert bei allen Software Instrumenten, außer bei KONTAKT.
In den Einstellungen bei KONTAKT gibt es auch keinen MIDI Unterordner, wo man das ja sonst checken würde...

In den Screenshots kann man sehen, mein NI Kontakt ist nicht unter "AU Midi-Gesteuerte Effekte" gelistet, sondern lediglich bei "AU Instrumente". Kann das der Grund sein und was kann ich dagegen tun?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüsse,
Roman
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-08-13 um 01.20.55.png
    Bildschirmfoto 2019-08-13 um 01.20.55.png
    77,8 KB · Aufrufe: 426
  • Bildschirmfoto 2019-08-13 um 01.21.06.png
    Bildschirmfoto 2019-08-13 um 01.21.06.png
    88,3 KB · Aufrufe: 282
@RoMusic
Deinen zweiten Thread habe ich gelöscht. Bitte beachte, dass Du zu einem Thema auch nur einen Thread startest.

Insbesondere wenn es für Dich dringend ist, hast Du viel bessere Chancen auf eine Lösung, wenn sich alle Antworten und Tipps in einem Thread befinden.
 
Zu den Screenshots:
Kontakt ist - wie alle anderen Software-Instrumente - ein AU-Instrument.
Das hat also alles seine Richtigkeit.

Vermutlich musst Du die Einstellungen im Plugin kontrollieren. Hast das Instrument im Kontakt-Rack den richtigen Midi-Kanal?
Das ist der häufigste Fehler.

Wenn nicht, dann folgende Lösungsansätze:
1. Neues, leeres Projekt erstellen und darin eine Kontakt-Instanz testen. Klappt das?
2. Kannst Du probieren, ob Kontakt in einer anderen DAW-Software funktioniert? (z.B. Garageband?)

Ansonsten wäre hilfreich:
- welche Logic-Version?
- welche macOs-Version
- welche Kontakt-Version?
 
In den Einstellungen unter Midi das Keyboard auf ON stellen.
 

Ähnliche Themen

Supercreative
Antworten
8
Aufrufe
863
solokeyboarder
solokeyboarder
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben