Div. Instrumente von NI reagieren nicht auf MIDI-Keyboarde-Eingang

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
guitarheroe

guitarheroe

Registriert
25.08.11
Beiträge
586
Reaktionen
158
Ort
Teisendorf
Punkte
1.157
Hallo wehrte Forenmitleser,

ich habe heute etwas in meiner Komplete Kontrol Software herumgespielt (als Plug -_in in Cubase Pro 11 Win10 geladen) und bei ein paar Sounds mit der Vorhörfunktion dann die entsprechenden Instrumente "geladen".

Was dann passiert ist mir ein Rätsel, bei Monark z.B. reagiert die geladene Instanz auf mein Akai MPK88, bei Molekular hingegen, auch als Instrument, dann in Reaktor 6 geladen, nicht.

Eine Anleitung auf der Seite von N.I. den Eingangskanal auf "omni" zusetzten, habe ich dann versucht, ebenfalls erfolglos.

Alle Drittanbieter Instrumente z. B von Arturia, alles problemlos in KK,

Tja, einige Sounds würden mir gut gefallen, gerade vom Molekular, aber so kann ich das leider nicht verwenden.

Hat hier vlt jemand ähnliche Probleme gehabt und evtl eine Lösung zur Hand?

Wäre schon!

LG

aus Oberbayern

Roman
 
Haste einfach mal den Controller aus- und wieder eingeschaltet. Ich hab öfters Probleme das mein Masterkeyboard beim ersten einschalten nicht erkannt wird.
 
Hab ich auch schon versucht, Problem bleibt bestehen, TRK 01 und Molekular etc wollen mein Keyboard nicht.
Andere wie genannt schon...
Witzigerweise ist da so ein Midi "Lämpchen" und das blinkt, wenn ich Tasten drücke....also Signal kommt ja an, nur hören tu ich nix....oder muß ich da eine extra Midi-Spur zuweisen für des ganze...?...hätte ich auch schon versucht...aber auch das scheints nicht zu sein....:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches MIDI-Gerät hast du in den Einstellungen zu Kontrol ausgewählt? Generell hast du diese Settings überprüft?
 
Du meinst bei Cubase im Input, ja, das Akai...hab auch mit "All MIdi inputs" probiert....im KK bei den Settings kannst nur (und das ist logischweise ausgegraut,) die KK Hardware auswählen, die ich ja nicht habe...

WAS mich so stutzig macht und nervt, ist, daß es ja bei manchen Instrumenten wie den Monark und bei allen Drittanbietern die NKS anbieten (Arturia z. B ) bestens funktioniert....

Und auch den Molekular über Reaktor (6 oder 5 macht keinen Unterschied) auch ned geht, der Monark hingegen schon....
Ich glaub nicht daß es hardwaremäßig am Anschluß liegt.
Das Akai wird übrigens auch mit Netzteil strommäßig versorgt, nicht über USB.
 
Ich habe alle möglichen settings sowohl im KK als auch im Instrument überprüft....auch mit den (Reaktor) Instrumenten verglichen die Töne von sich geben, wenn ich mit dem Akai anspiele....scheint alles gleich zu sein....

Wo liegt mein Fehler?
 
So....ich geh jetzt für die nächsten Wochen runter in den Keller und schäme mich....

Das was ich als Instrument nicht zum hören bekam (Molekular...) ist ein Multi-Effekt....
...da kann ich lange nach Einstellungen suchen....

:LOL:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben